hilfe aua... wer kennt das... wie seitenstechen...19.ssw

hallo mädls...

wie unten erwähnt sitz ich grad auf der couch... seit 2 minuten hab ich immer wieder eine hand breit links vom bauchnabel weg furchtbares stechen...

es kommt unregelmäßig ca im abstand von 3 bis 15 sekunden...

es ist wie seitenstechen vom gefühl her... sehr häftig...

wer kennt das ist das normal??? hatte das noch nie...

1

Hallo!
Lustigerweise war eine Freundin von mir (19. ssw) gestern beim FA, weil sie so komisches Seitenstechen hatte.... Zufällig lese ich jetzt Deine Frage ;-) Also, bei ihr hat der Doc nichts feststellen können, außer dass das Kind komplett auf der "stechenden" Seite liegt und somit wohl Druck verursacht, ansonsten war alles okay. Sie hat es auch wie Seitenstecehn und ziemlich schmerzhaft beschrieben. Aber bei ihr war´s laut FA kein Grund zur Sorge.
ABER-sicherheitshalber gehe zum FA! Ich weiß, morgen ist Feiertag (sowas kommt ja immer zu solch günstigen Zeiten), aber evtl. kannst Du im KH nen Check bekommen. Lieber einmal zu viel....
Liebe Grüße und alles Gute!

2

vielen dank für deine antwort... das hilft mir und beruhigt mich ein wenig... es ist jetzt schon ein bisschen besser... ich denke ich versuche mal noch schnell ein bad zu nehmen und ein bisschen zu entspannen vielleicht hilft das ja...
scheint eher ein krampf artiges ziehen zu sein...

also probieren und dann mal schauen... am dienstag war noch alles okay schauen wir mal ;-)

vielen vielen dank nochmal

3

ich hatte das auch dieses stechen und meine FA hat gesagt das das nur die bänder oder die gebärmutter sind die sich stark dehnen müssen wegen dem wachsendem wurm ^^

LG Lisa