Wie war eure SS nach FG?

Guten Abend ihr Lieben,
ich hatte ja im März diesen Jahres eine FG und bin nun wieder #schwanger in der 5. Woche, wie verlief denn eure Schwangerschaft nach der Fehlgeburt..
Habe so schreckliche Angst das wieder etwas passiert..

Ich danke für eure Antworten..

1

Ich hatte das zwar noch nicht, aber ich würde dir raten immer positiv zu denken... Wünsch dir alles liebe und gute.... wird alles gut gehen...#klee

2

Hi!
Also erstmal alles Gute zu deiner Schwangerschaft!

Ich hatte im Juni 2009 eine FG mit AS und bin im September wieder schwanger geworden!
Nun stehe ich 5 Tage vor ET.............
Ich hatte ine recht unkomplizierte und (auch wenn ich sehr oft gejammert habe) eine sehr schöne SS!!!!
Jedoch muss ich sagen, dass die Angst vor einem erneuten Rückschlag immer da war!!!! Jede Untersuchung habe ich gebetet, dass alles bestens ist!! Ich denke das ist aber auch normal!!!

Rückblickend kann ich sagen, genieße trotz deiner Ängst die Zeit!!! Diesmal wird es bestimmt gut gehen!!!!

GGLG und alles erdenklich Gute

3

Erst am herzlichen Glückwunsch zur SS.
Und eine #kerze für dein #sternkind #kerze.

Dannn bist du ja zimmlich schnell wieder SS geworden.
Bei mir hat es 8 Monate gedauert bis ich wieder SS geworden bin.
Hab ihm Augst09 beim #sternkind gehen lassen müßen.
Und bin jetzt in der 6/7 SSW.
Immoment bin ich och etwas entspannd aber ein bischen Angst habe ich schon. Am Do. habe ich meinen nägsten Fa. Termin und hoffe da sieht man dann das Hert schlagen.

Liebe Grüße pepiena

4

meine ersten beiden FG hatte ich hintereinander und dann eine unkomplizierte ss..nach der letzten FG bin ich nun in der 28ssw und alles ist super...ist aber von frau zu frau verschieden. eine direkte antwort wird dir keiner geben können

5

Hallo,

hatte letztes Jahr im März einen MA mit ausschabung und hab dann elf Monate später,also jetzt im Januar, positiv getestet.
Meine Angst war groß aber ab der 8SSW sah man das Herzchen und alles war super.
Hab zwar ein,zwei,drei kleine probleme aber mit meinem süßen ist alles bestens.

Bei mir lag etwas Zeit dazwischen,aber mir wurde auch erklärt damals das eine erneute Schwangerschaft nicht automatisch wieder so endet.

Ich wünsch dir eine Wunderschöne Kugelzeit und hoffe das du die SS bald genauso genießen kannst wie ich jetzt!!!

LG Janine 21 SSW

6

Ich hatte auch im Maerz eine Fehlgeburt in der 6.SSW. Bin gleich wieder schwanger geworden und bis jetzt sieht alles gut aus. Versuch positiv nach vorne zu schauen. Ich freue mich zwar schwanger zu sein, aber noch sehe ich es ein wenig nuechtern, da auch ich ein wenig Bedenken habe, dass es anders ausgehen kann.
Habe morgen meinen ersten Vorsorgetermin und bin maechtig aufgeregt. Naja wenn alles gut ist wird es auch bleiben.

Kopf hoch. Es gibt viele Frauen die eine Fehlgeburt hatten und danach eine gesunde Schwangerschaft hatten.

Drueck dir die Daumen.

LG
Claudia

7

Hallo!

Ich habe unser Urmelchen letztes Jahr im August gehen lassen müssen und bin sechs Monate später wieder schwanger geworden, bin jetzt in der 17. SSW.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, die ersten zwölf Wochen waren verkrampft, voller Angst und kein bisschen entspannt, zumal ich auch ständig Schmierblutungen hatte und unser Wunderkrümel eine komplette Woche in der Entwicklung zurücklag. Doch pünktlich zu 12. SSW hat er oder sie alles wieder aufgeholt, der US in der 12. Woche war wie eine Offenbarung für uns (meinen Mann und mich) und seitdem geht es uns wirklich prima. Vielleicht braucht man manchmal so ein positives Schlüsselerlebnis, um "den Schalter umlegen" zu können - bei mir war es so.

Manchmal krallt mich noch die Angst (z.B. bei undefinierbaren Unterleibsschmerzen, die bei mir aber letztlich IMMER durch meine völlig aus dem Tritt geratene Verdauung erklärbar sind), aber es wird mit jeder Woche leichter, zuversichtlich zu sein.

Letzten Endes muss jede/r seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen - manchen fällt es leichter, andere werden die Angst, dass wieder etwas passieren könnte nicht los. Wenn gar nichts mehr hilft, schnapp ich mir den Baby Watcher (wie Angelsound) und höre die Herztöe ab - dann ist alles gut. :-D

Ich wünsche Dir alles Gute für diese Schwangerschaft!

LG
Silke mit Alexander (*13.09.2007), Wunderkrümel (ET 28.10.2010) und Urmel-#stern (*3. August 2009 in der 10. SSW)

8

Ich hatte vor 7 Jahren eine FG in der 12 SSW. Das war ziemlich heftig! Und jetzt bin ich so in der 5ten SSW und habe mega panik, weil ich noch nichteinmal ein US hatte, sondern nur den SST und einen BT beim FA. Ich freue mich über die Schwangerschaft und bin optimistisch, dass diesesmal alles gut werden wird... das möchte ich jedenfalls gerne!!! Im Nacken packt mich trotzdem die Angst..Habe erst Freitag meine FA- Termin und dann kann ich mich vielleicht eher freuen.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass alles gut verläuft!!!!

LG vom metal-monster

9

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS.

Bei mir ist es zwar schon etwas her, aber ich hatte Anfang 2004 eine FG mit AS und wurde 2005 wieder Schwanger. 2006 kam unsere gesunde, aufgeweckte erste Tochter zur Welt. Die SS war toll, ohne Probleme.
Jetzt kommt demnächst unsere zweite Tochter auf die Welt.
Also, Daumen hoch und positiv denken.

LG Katja