Eisen wert wo messen lassen

Hallo
wo kann ich messen lassen wie hoch mein eisen wert noch ist?
Mein Fa hat den zuletzt in der 9ssw gemessen sie sagt mehr dürfte sie nicht machen weil es nicht mehr bezahlt wird.

Ich merke jetzt seit Tagen das ich nur noch Müde bin mir schwindelig ist und ich im Gesicht wie eine Leiche aus sehe so Blass.
In meiner ersten war der wert Ziemlich genau zu der ssw im Keller musste eisen spritzen nehmen.

Ist echt doof wen mein Kreislauf im Keller ist mit Klein Kind.

Hat jemand eine Idee wo ich das messen lassen kann?

LG yvonne Mike an der Hand und babyboy im Bauch 23ssw

1

Hallo!

Du scheinst mir aber auch eine tolle Ärztin zu haben. Ist ja wahnsinnig aufwändig so ein Eisentest #kratz

Ich hatte schon mehrmals (bisher nur vor der SS) mit Eisenmangel zu tun. Wenn ich mal wieder das Gefühl hatte bin ich entweder zum Hausarzt rein oder war in die örtliche Apotheke. Der Test wurde bei beiden gemacht und kostet nix, beim Arzt nichtmal die 10€. Aber bei Ärzten gibt es ja leider solche und solche.

Kleiner Tipp noch, die Ernährung umstellen, das hilft sehr schnell

4

Habe ich sowiso gemacht aber mein Köper nimmt kein Eisen auf egal was ich Eisen reiches Essen tu.
Naja werde Morgen mal in der Apotheke nach fragen ob die ein Eisen Test anbieten.
Viele dank für deine antwort

2

Hallo,

also bei mir wurde der Eisenwert heute in der 24ssw das erste mal gemessen.
Wie oft er gemessen werden muss oder kann, weis ich leider nicht.

lg Melanie 24ssw


3

Hallo Yvonne!
Also, mein FA hat den bei jeder Blutentnahme mitgemessen - ohne Mehrkosten. Wurde auch in den MuPa eingetragen - da gibt es doch extra die Hb Spalte!
Frag doch einfach nochmal nach und sag dann auch dass es Dir nicht gut geht. Ansonsten erkundige dich mal bei der Krankenkasse - ich denke nämlich dass die Messung mit zur Vorsorge gehört. Zumal ja sowieso regelmäßig Blut entnommen wird - normal wird das wie geasgt automatisch untersucht.
LG und gute Besserung!

7

Hallo