5 Sätze, die ich hasse

Guten Morgen!

Ich weiß ja nicht, ob ihr eine persönliche TOP5 der meistgehaßten Sätze in der Schwangerschaft habt. Meine sieht jedenfalls so aus:


1.) Und, wieviel hast du schon zugenommen?
[kein Mensch fragt, ob es dem Baby gut geht! Alle Welt interessiert sich nur für die Zahl auf meiner Waage..]

2.) Was? Du bist im 6. Monat? Dafür ist dein Bauch aber schon enorm!!
[durchaus auch von Frauen geäußert, die erst vor ein paar Monaten entbunden haben und es eigentlich besser wissen müssten..]

3.) Wird sicher ein Mädchen, dann habt ihr ein Pärchen.
[Was bitte veranlaßt die Menschheit, zu glauben, nur Pärchen wären erstrebenswert???]

4.) Na, das zweite Kind ist ja immer wesentlich anstrengender als das erste.
[Vorzugsweise von kinderlosen Menschen geäußert. Aha, statistische Auswertungen? Kristallkugel?]

5.) Bist du sicher, dass das nur 1 Kind in deinem Bauch ist?
[Nein, bin ich nicht. Die Ultraschalltechnik ist heutzutage ja so ungenau und unzuverlässig..]


LG aus Rom
Simone

1

#pro fürchterlich sowas *nic*

zum Weglaufen finde ich grad noch:

6) waaaaas du hast abgenommen, das ist aber gar nicht gut, da wird das Baby ja viel zu klein ( bei einem Startgewicht von 136 Kg und einer Bauchmaus die jetzt (36. Woche) schon 50 cm groß ist)

7) du wirst aber auf jeden Fall noch zunehmen ( ja ne..ist klar, da ist sie wieder...die Kristallkugel)

8) ach ein Mädchen...da hast du ja auch mal was davon als Mama ( ich könnt schreien...warum bitte soll ich von meinem Sohn weniger gehabt haben?

ich könnt ewig so weiter machen *schnaub*

lg

Andrea

2

Guten Morgen :-)


Yup, die TOP 5 ist ganz gut....
überhaupt, egal was man sagt, wart nur ab das wird noch schlimmer!

Hallo??? Ich hab mich noch nicht mal beschwert, erst beschweren se sich das ich nie, wirklich nie etwas erzähle und wenn ich mich dann doch durchringe... kommt mit 95 % wahrscheinlichkeit...."wart nur ab das wird noch schlimmer"

Ich beschwer mich ja noch nicht mal... *grummel*

Ach ja, alle aus meiner näheren Umgebung, die mich kennen fassen meinen Bauch nicht an! Jeder der mich nicht kennt - tatscht an mir rum *grins* aber wenn sie mir dann ganz verzückt wieder ins gesicht schauen, fällt ihnen fast die Hand ab #rofl

Durchhalten und fühl Dich gedrückt!!

3

bei 1,2 u 5 krieg ich auch die krise... aber das wird noch schlimmer bis zum ende! ganz toll finde ich auch wenn man sich in meinem beisein über mich unterhält... sie hat jetzt schon einen riesenbauch, sie blablabla:-p

4

Du hast es perfekt erfasst :-D

Oh man ich hasse diese Sätze auch bis zum abwinken, ganz klasse ist auch der Spruch:

"War das geplant oder ist es ein Unfall gewesen?"

HALLO????? Geht garnicht!

LG Sarah+Schitterchen 10.SSW

21

JA, DAS ist der Knaller schlechthin!!!

Wir wurden auch gefragt "Wie habt Ihr DAS denn geschafft??"

Oder: "Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr das JETZT SCHON wollt?" kam auch einmal.
Nee, wir sind auch echt viel zu jung und überhaupt.. #kratz

Wirklich eigenartig manche Menschen.. aber ich muss zugeben, die meisten haben sich einfach nur tierisch für uns gefreut. Interessant ist dann aber, wenn die fremde Verkäuferin im Babyladen meint, wir wären Teenyeltern (selbst wenn dinge die das nix an!!!).

LG
bv + #baby 17.SSW

5

meine momentane top 5:

1. "wie geht es dir?" - was für ne kack frage, vor allem wenn man sie 10x am tag hört...wenn man dann jammert heißts "tja, da musst du durch..." (könnte auch als ein punkt aufgelistet sein) #augen

2. "wann ists denn so weit?" :-[ wenn ich das wüsste!?!?!?!

3. "na, dann hofft mal, dass es kein mädchen ist, die sind total anstrengend und zickig!" ach ja, nur weil das bei euch so war?

4. "du wirst sowieso wieder über termin gehen..." kannste hellsehen oder was???

5. "diesmal ist der bauch aber, die haare, die haut, bla...anders als das letzte mal" na toll und jetzt?

na, da müssen wir jetzt wohl durch, was?! #rofl:-[

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-7 (soll ich #huepf oder #heul?)

6

lach ja die und toll sind auch die kurz vor der entbindung

Na du läufst ja immer noch

Ich wollte mal hören ( Telefonat) ob du noch zu hause bist.

oder du bist ja immer noch dick das geht bei mir schon seid 14 tagen so und am so ist erst et nerv:-[

7

hallo

was ich hasse:

na wie geht es euch beiden hübschen heute denn....

(MICH gibts nicht mehr. nur noch UNS.... und klar, anteilnahme an meinem zustand, hab seit 12 wochen vorz wehen... aber trotzdem will ich 1. das nicht mit jedem besprechen wie es UNS geht... und 2. gibts MICH doch auch noch:-[
am meisten hat mich das auf die palme gebracht, als meine schwimu bei der letzten ss wochen vor ET hier angereist ist, um zu helfen, da ich auch damals vorz wehen hatte. die hilfe war suuuper. aber jeden morgen diese frage. wo ich doch so n morgenmuffel bin....)


lg do 34.ssw

10

:-)

Wart's ab. Wenns dann da ist, heissts nur noch: Wie gehts dem Baby?

Und wenn du mit Augenringen die Tür öffnest: Hat das #baby schlecht geschlafen? Das Arme!

15

:-p genau. meine eltern melden sich hier ja auch immer nur, um die enkel zu sprechen, kontakt zu halten. was ich oder auch meine schwestern machen, ist egal....

8

Ja, das kenne ich! Das mit dem Gewicht ist bei mir in Frankreich auch ein ganz wichtiges Thema! Dazu kommt dann immer noch die Frage "na, bis du auch nicht zu müde?" Was bitte ist zu müde? Und wenn schon, was kann man denn dagegen machen???

Bei mir ist übrigens das zweite Kind wesentlich weniger anstrengend, als das erste ;-)

Alles gute!

9

#pro

"Jetzt muss es ein Junge sein, nach zwei mädels oder?"
Ich:"muss nicht, das kann man nicht bestellen:-p hauptsache gesund"

"Arme Papa" :-[:-[:-[


22

Wie bei uns !! Aber bei uns kommt dann:

"Nö, der Papa hätt gern noch n Mädchen"
"Eeeecht?? 3 Mädchen #schock ?"
"Jaaa, 3 Mädchen"
"Du etwa auch? Hättest doch bestimmt gern jetzt mal n Junge oder?"
Hätt ich gern auch. Aber nachdem Gespräch geb ich das nicht mehr zu :-p
"Och, mir ists egal. Kann auch ruhig wieder ein Mädchen sein"

Argh......wie NERVIG. Nach 2 Mädchen MUSS ein Junge her. Aber UNBEDINGT!!

#aerger

Gruß
b2 mit zwei Mädchen und in der 17.SSW