ab wann können babys überleben?

Hallo!

Frage steht ja schon oben, braucht das baby dafür ein minimumgewicht?
ab welcher woche sind die kleinen überlebensfähig, wenn sie auf die welt kommen?
LG

1

Ich glaube man sagt so 25.SSW! Was ja echt frueh ist! Aber dann sind die ueberlebens chances 50/50!
Meine Mutter arbeitet manchmal in Afrika als Aerzting und hat schon ein 700gr Baby zur Welt gebracht! Sie ist jetzt 3 Jahre alt!

Lg
Lena

2

Ich meine man sagt, theoretisch ab der 24. SSW

Warum fragst du?

4

das ist mir jetzt peinlich, aber diese nacht bin ich aufgewacht und hatte auf einmal einen höllischen schmerz um unterleib! es hat sich genauso wie wehen angefühlt!!#schock
naja als dann die fürze raús waren war der schmerz auch wieder weg #hicks
das hat mich nachdenklich gemacht, was denn wäre, wenn ich wirklich schon wehen bekommen würde #zitter#zitter

6

#rofl Ach je, mach dir nicht so eine Panik. Selbs wenn jetzt wehen kommen würden, muss es ja nicht zwangsläufig heißen, dass das Kind kommt.

Wird schon alles gut werden #liebdrueck

Das kleinste Baby was überlebt hat wog übrigens nur 243 g!

3

Hallo,
ab der 25./26. SSW haben die zwerhge schon relatiev gute Chancen.

LG

5

Also ich weiß es nicht 100% aber glaube ab der 25 SSW. Google mal danach!
LG Caro;-)

7

Huhu,

meine Mutter hat in der 25ssw Zwillinge bekommen. Nun ja, es sah sehr kritisch aus. Die Ärzte haben damals gesagt, das sie es nicht schaffen werden. Heute geht es ihnen gut ( sie leben ) die eine ist Körperlich und etwas Geistig zurück und die andere fit wie ein turnschuh.#huepf Sie mussten noch lange im khr bleiben. Das war eine schwere Zeit für uns alle. Aber die Mädels haben es geschafft ! Und sind heute 13 Jahre alt !

Lg Nati #klee

8

Hallo!

Soweit ich weiß ab 24+0 wird alles fürs Überleben der Kinder getan. Da haben sie Chancen. Die stehen jedoch nicht sonderlich gut.

Meine Tochter kam bei 26+6 zur Welt mit 930g und 37cm. Sie ist heute 6 Jahre alt und super entwickelt. Allerdings hatten wir offenbar extremes Glück. Ich kenne Zwillinge, die neben uns im Zimmer damals lagen, die auch in der 27.SSW geboren wurden, denen gehts heute noch nicht allzu gut. Beide Brillenträger, Asthma, das Mädchen hatte schon nach der Geburt die erste OP weil sie Löcher im Darm hatte und hat heute noch Probleme mit der Verdauung...

Ich glaube, es kommt stark auf den Überlebenswillen der Kinder an, wie sie sich dann entwickeln und ob sie überleben.

Aber im Prinzip wird ab 24+0 alles für das Überleben des Kindes getan. Es gibt auch erst Lungenreife-Spritzen ab da. Davor wird es nicht gegeben, weil die Chancen einfach noch zu gering sind, dass ein Baby da überlebt.

Liebe Grüße!