Angst vor Infektion

Hallo, ich bin am Samstag in der 23. Woche und habe seit gestern Nacht/heute morgen wenig durchsichtigen Ausfluss.
Ansich ja nicht schlimm aber selbst wenn ich nur pinkeln gehe riecht es leicht fischig.
Ich wasche mich zweimal täglich mit warmen klaren Wasser ( wurde mir so vom Arzt schon bei meiner Tochter empfohlen weil Seifen und dergleichen das Scheidenmilleu zerstören ) und habe seit fast 18 Wochen keinen Sex.
Ich gehe auf keine fremden Toiletten, weil ich das Haus so gut wie nicht verlasse, und wechsel natürlich täglich meine Unterwäsche welche bei 90Grad ausgekocht wird.
Ich habe grad bei meiner FA-Praxis angerufen und man gab mir für Dienstag Abend einen Termin zum Abstrich.
Leider hab ich jetzt nur die Döderlein daheim.
Muss ich mir Sorgen machen oder reicht der Termin und reicht einstweilen die Döderlein?

lg carrie mit Marcello Eliah April 07, Mariella Chiara Mai 08 und Luna Vanessa 22. Woche

1

Ist ja klar das du nach Fisch stinkst wenn du nicht mit Seife wäscht.

Es gibt PH Seifen extra für Unten, und Zack bist du den Fisch los;-)

3

Ich wasche mich NIE mit Seifen und rieche sonst überhaupt nicht und eben auch diese Seifen hält mein FA nicht für besonders gut.
Ich mache das jetzt seit Jahren so ( in der SS zu meinem Sohn hatte ihc nämlich eine Infektion nach der anderen ) und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Also nein damit hat das wirklich nichts zu tun sonst hätte ich dieses Problem immer.
Es kommt nicht darauf an mit was man sich wäscht sondern wie gründlich und ich wasche mich schon sehr gründlich im Intimbereich.

4

Man bekommt ohne Seife den Rotz nie ganz weg, besser ist mit Seife.

Vielleicht gehts du noch mal zum FA der kann da ja noch mal nachsehen!

LG

weitere Kommentare laden
2

was ist den "döderlein"?#gruebel
mir wäre der termin am dienstag zu spät#schwitz
kannst du im kh vorbeischauen?
lg

5

Döderlein sind Vaginaltabletten mit Milchsäurebakterien welche die Scheidenflora wieder herstellen-bekommt man in der Apotheke und sind auch in der SS absolut unbedenklich.
Im Krankenhaus...hm ja schwer mit zwei kleinen Kindern und ohne Auto außerdem hatte ich schon einmal die Angst dass da ne Infektion ist und der Arzt hat sich das nichtmal angesehen.
VPH Handschuhe hab ich noch daheim, aber manchmal zeigen die ja auch nicht richtig an.
Dienstag deshalb weil heute nur ein Arzt dort ist-der andere hat Bereitschaft im Spital-und weil ja Montag Feiertag ist.
Ich werd mal mit meinem Mann reden-vielleicht kann man ja noch ins Spital fahren-weis nur nicht in welches denn meine Geburtsklinik ist 1,5 Stunden entfernt.

7

ahh, achso, die "dinger" kenne ich!
anonsten versuch mal kamillesitzbäder- die helfen auch ganz gut!#blume

weitere Kommentare laden
11

Kauf dir doch heut schnell PH-Teststreifen, wenn der PH Wert dann nämlich in Ordnung ist brauchst dir nicht mehr so die Sorgen zu machen. Aber sollte der schlecht sein weißt du, das du vor Dienstag handeln solltest.

In der Schwangerschaft kann man übrigens auch etwas extremer riechen, kann durchaus normal sein der Geruch.

16

Ich hab diese Handschuhe, extra aus Deutschland bestellt weils die in Österreich nicht gibt, aber manchmal zeigen die auch nicht richtig an da ist mir eine ärztliche Meinung irgendwie lieber.

20

Mhhh... bei mir zeigen die Handschuhe immer eindeutig den Wert an.
Natürlich ersetzten die niemals die ärztliche Untersuchung, aber wenn der Wert im Rahmen ist, ist man doch erstmal etwas beruhigter, oder nicht?

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,

ich denke, bis Dienstag reicht es.

Nimm fleissig die Zäpfchen, ich denke, da wird nichts passieren.

Lg Maja

25

Danke, ich bin nur soooo ängstlich weil ich Anfang der SS so Probleme mit nem Hämatom hatte.

28

ich kann dich gut verstehen.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch 2 grosse Hämatome. Ist trotz Komplikationen aber gut verlaufen.
Und diese Schwangerschaft verläuft auch nicht ohne Sorgen.

Aber alles wird gut! und wir sind jetzt schon soo weit, der Rest vergeht auch wie im Flug #liebdrueck

weiteren Kommentar laden