unangenehme Frage. / Klistier

Hey,

sagt mal hat einer von euch schon mal ein Klistier machen müssen?
Ich glaube ich werde es nachher das erste mal durchführen, habe echt Probleme und kann nicht wirklich auf Toilette, es kommt immer nur ganz wenig ;-( und ich habe den ganzen Tag druck. Echt unangenehm.
Kennt das wer? Fphle mich voll hilflos ;-(

1

hi,

ist gar nicht wild, - leg dich auf die linke seite, wärms vorher handwarm an und mach vaseline an die spitze, dann merkst du das fast gar nicht ... -- und dann so lange wie möglich zupetzen *g* ...

gute besserung!
tanja
- übrigens: mich putzt immer eiskalter naturtrüber apfelsaft direkt morgens aus dem kühlschrank, wenn ich mal probleme hab...

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo,
ja den Klistier kenn ich.
Habe ich nach der letzten SS auch machen müssen, da ich icht mehr auf Toilette konnte.
Es war einfach nur erleichternd.

Aber darfst Du das auch in der SS machen????

Ich weiß nicht ob ich mir das gedrauen würde.
Hast DU it Deinem FA schon darüber gesprochen?

LG
Jana

5

klar darf man, warum auch nicht? -- ein einlauf wirkt nur wehenfördernd, wenn schon wehen da sind, wegen dem gastrokoklischen reflex, also der darmkontraktion, die die gebärmutterkontraktion "mitzieht"

4

Ich habe colitis ulcerosa und muss unter Anderem jeden Abend Klysmen nehmen.
Als ich es das erste Mal gemacht habe, war es schon ein unangenehmes Gefühl aber umso schöner ist das Gefühl, wenn dann wieder alles draußen ist #hicks

6

Huhu,

also ich hab das schön öfter gemacht, aber in Verbindung mit Heilfasten.

Ich hatte in der SS auch ziemlich dolle Verstopfung, und da haben mir die Mädels im Zwillingsclub Olivenöl empfohlen. 2 Esslöfel runterschlucken, schmeckt zwar bääh, hat mir aber geholfen :-)

Ansonsten ist ein Einlauf auch nicht weiter schlimm, mach ihn am besten dann direkt neben dem Klo, dass nichts daneben geht #rofl

Ich drück dir die Daumen, dass der Druck bald weg ist ;-)

Lg Maja mit Dominic & Elias (am Sonntag 5 Wochen alt) #verliebt #verliebt

7

ach ihr seit lieb, ja ich werde es nachher mal machen und für die Zukunft mal mit Magnesium anfangen.
Olivenöl pur, könnte bei mir zum sofortigen Erbrechen führen, weil mir eh schon übel ist...grrr

Wie lange soll den der Klistier ,,einwirken"?

8

Umso länger umso besser ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hi!

Ja, ich musste das auch schon machen, sonst wäre ich geplatzt! Ich habe mir jetzt Microklist in der Apo besorgt, das liegt hier für Notfälle. Ist aber nicht schlimm. Nur Mut! Man ist doch erleichtert, wenn man mal was auf der Toilette lassen kann.

Liebe Grüße #herzlich

Marie