10 SSW und schon Beschäftigungsverbot!

Hi zusammen!
Ich weiß gar nicht was ich mit der Zeit anfangen soll.
Alle Freunde und Schatz arbeiten ja normal weiter.
Brauch ein Hobby welches ich ohne Bedenken wegen meiner
SS machen kann. Habt ihr Vorschläge?

1

wieso hast du den beschäftigungsverbot??

13

Bin nicht Immun gegen Röteln. Und als Erzieherin hat man da ein Problem da grad die Kleinen sämtliche Kinderkrankheiten mit sich rum tragen

2

das steht mir nächste woche auch bevor!!! da kommt meine kollegin ausm urlaub zurück und ich mach die schwangerschaft offiziel... und dann darf ich nicht mehr abeiten... total bescheuert, aber naja so ist das halt.

also wenn dir ein hobby einfällt sag bescheid mach mit! :-)

3

willkommen im club,ich bin seit der 6.ssw im BV. naja,da ich vorsichtig sein muss,kann ich vieles nicht machen.

ansonsten würde ich sagen: gartenarbeit,bummeln gehen in der stadt,freundinnen besuchen gehen,zum brunchen treffen,im internet schon mal babysachen stöbern gehen,kosmetikbesuch,schönes buch lesen...

hmmmm,ist manchmal gar nicht so easy,ergeht mir ja auch oft so!


vlg,annika+twins 14.ssw

4

Das ist ja fies! Wobei ich auch schon seit Mitte Januar zu Hause bin. Hab aber wenigstens noch 1,5 Tage pro Woche Berufsschule.

In der 10. SSW lohnt sich ja Shopping fürs Kind noch gar nicht so richtig und Namen aussuchen ist auch noch ziemlich weit hergeholt..

Je nach dem, wies dir geht, würd ich dir zu spazierengehen raten. Eventuell hat ja der Nachbar einen Hund, mit dem du raus kannst. Tut dem Kind und dir auch gut durch den Sauerstoff :-)

5

ich kenne das das ist schrecklich
also ich male und sonst am pc und aufräumen

6

Huhu,

mir gehts genau so: 7. SSW und seit heute BV. Bin Erzieherin und leider nicht gegen Zytomegalie und Ringelröteln immun.

Ich hab das Glück, dass wir am Wochenende in unser Haus ziehen, da werd ich wohl genug zu tun haben.

Eine freundin von mit hat in der Schwangerschaft ganz viel gemalt (Malen nach Zahlen, da gibts echt wunderschöne Motive) und ich hab noch ein 3000 teiliges Puzzel, dass dann hoffentlich auch mal fertig wird.

LG,

Ephigenie

7

hallo!

ich bin seit 6+0 zu hause, und seit 12+1 im vorzeitigen mutterschutz..

tja, wieso hast du denn ein beschäftigungsverbot?

ich war ja zum liegen verdonnert bzw. 2 mal sogar stationär im kh..

mir blieb ned viel über außer fernsehen, lesen, internet surfen, sich weiterzubilden, telefonieren..

soll ja leute geben die stehen auf stricken und häckeln, vielleicht ist das was für dich.. oder malen...

lg
Claudia

8

ich weiß auch nicht was ich machen soll muss nun bis zum 22.6 im bett liegen auser tv und internet mache ich nix kann ja auch nicht muss im bett liegen darf nicht raus :-(

9

Hallo Ihr!!!
Was habt ihr für Berufe??? Bin Physiotherapeutin, habe es noch nicht auf der arbeit erzählt und habe selbst ein bisschen Muffe, dass ich auch BV bekomme!!! Arbeite im Krankenhaus mit angegliedeter Reha!
LIebe Grüße

10

Bin Tierarzthelferin! Wir haben ein sofortiges Berufsverbot... Toxoplasmose gefahr etc... Obwohl ich Antikörpert hab und nen HUnd und zwei Katzen zuhause wohnen!

Wenn ich jetzt schon anfange zu Shoppen bin ich wenn der Zwerg da ist total pleite!;-)

also doch eher stricken??? hmm auch nicht soo mein fall! :-)

12

Stricken hatte ich mir auch schon überlegt! Vielleicht versuch ich mich mal an Söckchen oder Schühchen für den Krümel! Oder ne süße kleine Mütze! Für sowas kann ich mich noch motivieren.
Mein Mann muss im Juli für 3 Wochen nach Griechenland. Stell mir die Zeit schon meeega langweilig vor!