Schmerzen am Schamhügel, woher?

Hey..

Hab seit heute Mittag seltsame Schmerzen am Schamhügel und kann sie mir nicht erklären. Ein komisches Drücken, so lange ich mich nicht bewege, geht es (sitze grad im Schneidersitz). Wenn ich aber gehe oder aufstehen will, tut es ganz extrem weh.

Kann mich auch nicht erinnern, dass ich zB ausgerutscht bin, als ich in die Wanne steigen wollte und mit dem Schamhügel auf die Wanne geknallt bin oder sowas in der Art.

Habt ihr eine Idee, woher das kommen kann? Hab schon an eine Entzündung gedacht, aber kann nichts dergleichen finden.

1

Das ist normal keine Angst.
Diese Schmerzen am Schamhügel hatte ich auch bei beiden SS.
das kommt vom Gewicht des Kindes.

Machen kann man da leider nix aber man gewöhnt sich dran.

Noch eine schöne Restschwangerschaft

LG Ellen

2

Ist das normal, dass das so plötzlich kommt? Hatte sowas bisher überhaupt nicht. Und ich glaub, der Krümel hat sich heute noch nicht sonderlich gedreht.

Wenn ich diesen Schmerz noch 11 Wochen ertragen muss, geh ich kaputt #schock

3

Vllt hat sich dein Krümel mal ungünstig gedreht und daher kommt der Schmerz so plötzlich.
Bei mir gingen die Schmerzen zeitweise auch wieder weg oder wurden weniger.
Mein Arzt meinte damals das auch der eine oder andere Nerv gedrückt/gequetscht wird.

Aber am besten ist immernoch so schnell wie möglich deinen FA fragen.

Vllt hast du ja Glück, Krümel dreht sich wieder und Schambein wird wieder entlastet und morgen ist alles wieder gut.
:-)















weiteren Kommentar laden
4

Klingt nach Symphysenlockerung. Habe ich auch. Da gibt's Gurte, die man sich verschreiben lassen kann und die ganz gut helfen. Lass es mal lieber bald abklären. Vielleicht liegt das Baby aber auch grade total ungünstig und morgen ist es wieder gut...
Alles Gute!

6


Klingt wirklich nach Symphysenlockerung! Spreche aus Erfahrung ;-)

7

Kann auch ein Leistenbruch sein, wenn es seitlich weh tut u. evtl. eine Schwellung dabei ist.