Ende der Ausbildung, trotzdem Urlaubsgeld???

Hallöchen,

also ich werde diesen Monat mit meiner Ausbildung fertig sein. Weiss noch nicht genau wann weil das von dem Termin der mündlichen Prüfung abhängt. Aber höchst wahrscheinlich noch vor Ende dieses Monats. Ich bin ab 19 Juni im Mutterschutz und eigentlich bekommen wir immer Ende Juni unser Urlaubsgeld.
War jemand vielleicht schon in der Situation oder weiss darüber bescheid? denn mit erfolgreicher Beendigung der Prüfung ist der Vertrag ja abgelaufen... das Urlaubsgeld wäre ja so wichtig für Spülmaschine und neuen Kühlschrank und was noch so fehlt...
Ich hoffe einer vone uch kann mir da helfen.

LG

Hannah & Noah 31+4#verliebt

1

Hi,

ruf doch einfach deinen AG an und frag nach, dann weißt du es ganz sicher ;-)

alles Gute rockygirl

2

Hi Hannah,

bin fast in der gleichen situation. Schriftliche Prüfung hab ich schon gehabt und mündl. habe ich am 16. also bei mir ist es so das wir jetzt ende mai urlaubsgeld bekommen haben. Also ich habe welches bekommen aber nur anteilig, weil ich nach meiner ausbildung nicht mehr dort arbeite also der Vertrag zu ende ist.
Immerhin war das aber noch ein bisschen geld was ich gut gebrauchen konnte.

Liebe Grüße Josie + Maus im Bauch 31 ssw#winke