Kaiserschnitt Muttermunddehnung

Hallo!

Bei einem Kaiserschnitt wird doch durch den Arzt auch der Muttermund gedehnt, damit der Wochenfluss abfließen kann.

Weiß jemand wie weit und ob das nach der Narkose noch weh tut und man merkt, dass da jemand am Muttermund rumgerissen hat?

LG

1

hatte letztes jahr einen KS aber das mit dem muttermind ist mir neu #kratz aber klingt ja logisch....
also ich denke du hast da andere probleme :-p da merkst du das wohl nicht, eher die naht....

2

Ich hatte 2 KS und hab mir um den MuMu nie gedanken gemacht,bis vor ein paar tagen hier das Thema aufkam,also ich hab keine Schmerzen gehabt was den muMu angeht.

Ich denke es wird langsam gedehnt und nicht wie wild dran rum gezerrt.

3

ich hatte vor vier Jahren meinen Kaiserschnitt... Meine Hebamme hatte damals, als wir wieder im Kreißsaal waren und ich untenrum noch betäubt war, auf dem Bauch gedrückt und runtergestrichen. Da kam das "Blut" mit raus, sie meinte, ich würde sie verfluchen, wenn sie das machen würde, wenn die Betäubung schon weg wäre. Sie meinte nur, dass das angenehmer für mich ist, wenn sie schon so viel Blut wie möglich rausstreicht...

4

mir tat hinterher alles weh...ob das jetzt der muttermund war oder nicht ist da eigentlich egal :-)
Alles Gute!

5

huhu

ich kann mich zumindest nicht daran erinnern das mir der muttermund gedehnt wurde.. habe zumindest nichts gemerkt... ich weiss glaub ich nur das ich nen mittel bekommen hatte... bin mir aber nicht sicher

LG