Heißhunger auf SALAMI!!!

Hatte gerade voll den Heißhunger auf Salami. Aber darf man Salami jetzt überhaupt essen. Eigentlich ist es doch kein rohes Fleisch es wurde doch geräuchert.

Hat jemand rat.

LG
Angela

1

Hallo Angela,

da hörst Du verschiedene Meinungen drüber.

Wenn ich darauf Hunger habe, dann ess ich es.

Hab es jetzt im KH bekommen, also denk ich mal man darf es. Hab übrigens auch Teewurst bekommen, die hab ich aber bei Seite gelegt!

8

die servieren auch Pfefferminztee auf der Wochenbettstation. Die Küche kümmert sich nicht um so sachen, sondern jeder kriegt das selbe -- es ist ein irrtum, einfach zu meinen, dass es OK ist, nur weil die KH-Küche das auf den Teller gemacht hat -- die machen keine Extrawürste, ausser die Spezial-angemeldeten Essen.

lg
tanja

12

Hi,

doch das machen die, denn sie wußten das ich Gulaschsuppe nicht essen durfte.

Weiß zwar bis heute nicht warum, aber Okay!!!

2

Keine Salami... wenn dann nur durcherhitzt. Ich war gestern so verzweifelt, dass ich sie mir in die Bratpfanne geschmissen habe und dann auf einem grünen Salat verteilt habe, wie Putenstreifen halt.

Grins.

Aber so ohne durchgaren, auf keinen Fall.

LG Steffie #winke

3

ja darfst du nur teewurst und mett soll man nicht :-)

4

Salami ist nicht geräuchert, sondern nur getrocknet.
Damit gilt es leider noch als roh :-(

5

Huhu!

Neeeeee.... Das lass mal. Ist auch roh und sollte man nicht essen....

Da müssen wir jetzt durch.... Was meinst Du was ich für nen richtig schönes Stück Mettwurst tun würde.... *seufz*...

Liebe Grüße

Yvonne

6

hi,

es gibt gekochte Salami, ---

die normale ist nicht geräuchert, sondern getrocknet bzw. kaltgeräuchert.

Du kannt dir aber auch ne Salamipizza machen? - oder ein Salamitoast? - dann isse ja auch durcherhitzt.....

lg
tanja

7

Meine Hebamme sagte mir, dass man abgepackte Salami essen kann.
Mir ist es ja egal, ich mag Salami eh nicht!

Alles Gute#klee

9

Ich denke mal, das ein leckerer Salami-Toast eine gute Alternative ist. Die Wurst nur lange genug erhitzen, damit eventuelle Erreger abgetötet werden.

10

Hallo,

geräucherte Hartwurst darf man in der Schwangerschaft essen - aber keine Teewurst, Mettwurst etc.

Guten Appetit.

LG, Andrea

11

in der Apotheken Baby Zeitschrift (die immer neben der Umschau liegt) war geschrieben, dass man Salami essen darf... Ich mag aber keine Salami also von daher...

Liebe Grüße
Mausie 21. ssw