US - Gel gefährlich fürs baby ???

hallo..

weiß jemand ob es fürs baby irgendwie nich so gut is, wenn man öfter mit dem angelsound oder babywatcher mit Ultraschallgel den herzschlag hört ??

hab irgendwie mal sowas gehört wegen den wellen oder so .... ???#zitter

danke ---

1

Warst du schon mal beim Arzt zum US?
Wenn ja: was hat der dir da auf den Bauch geschmiert, bevor er das Gerät angesetzt hat? Butterschmalz?

2

hallo.....ist völlig ungefährlich.......ist auch meistens auf wasserbasis glaub ich#kratz......auf jeden fall schadet das nicht...
lg
laura

3

Also so eine Antwort hätte man sich echt klemmen können :-[
Ich habe auch erst letztens gelsen das allgemein US nicht so toll sein soll für die Babys...
Also ich denke die Frage ist nicht so dumm wie die Antwort die gegeben wurde...

5

sie fragte nach dem gel#aha

6

Die Frage war nicht: Ist Ultraschall gefährlich.
Sondern: Ist Ultraschall GEL gefährlich.

weiteren Kommentar laden
4

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

7

Hallo,
ich habe auch mal sowas gelesen.
Habe dann die Finger davon gelassen.

LG
jana

11

Sorry aber man kann es ja auch echt übertreiben.
In dem Fall habt ihr dann auch die Mikrowelle, das Handy und den PC bei bekannt werden der SS aus dem Fenster geschmissen?

Also bei aller Liebe, die Babys werden ja nicht gegrillt oder so, sonst würd kein FA Ultraschall machen. Dann dürften schwangere auch nicht mehr unter Hochspannungsleitungen durch laufen oder mit der Tram fahren oder Wlan surfen. Sorry


#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

9

Hallo!

Meine Hebi meinte, dass US und Angelsound (ist ja auch US) für das Baby nicht gut ist, warum: weil es für das Baby sehr laut sein soll und sogar das Fruchtwasser heiß wird. Sie hält davon gar nix.
Seid dem benutze ich Angelsound auch nicht mehr, spüre ja mein kleinen Zwerg und mit den US würde ich auch keine mehr extra machen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Hat wie gesagt nix mit dem US-Gel zu tun.

LG Anki

10

also US-gel ist wol völlig unbedenklich

und zum US allgemein:

meine fa sagte das die US-wellen fürs baby sehr sehr laut sind...
aber sie nicht gefährlich sind...