essen nach dem kaiserschnitt, blöde frage

Hallo!

ich habe gehört das man nach dem kaiserschnitt 2 tage lang nichts mehr essen darf, was ist denn wenn ich direkt nach der entbindung hunger habè? #schock
wann bekommt man denn wieder essen?
und gibts dann normales essen?
LG

1

na da lassen sie sicha ber laneg hungern, bei meinen kaiserschnitt frühs durfte ich abends was essen, oder gar schon zum kaffee ein stück kuchen, wieß ich nicht mehr genau.

Aber verhungern lassen sie dich schon nicht

2

Nein das ist Blödsinn, du kannst sofort Essen.

LG

3

Nach dem Kaiserschnitt durfte ich 10 Stunden weder essen noch trinken (würde mir also was zu Trinken mitnehmen. Ich hätte das wirklich gebraucht) und danach gab es ganz normale Vollwertkost.

lg

4

also ich hatte am 20.05. KS mit Spinalanästhesie morgens und habe dann ganz normales Mittagessen bekommen. Kann sein, dass man bei Vollnarkose etwas länger nüchtern ist aber bestimmt keine 2 Tage. So ein Unsinn

5

Ich glaube bei einer Vollnarkose darfst du nicht gleich was essen, einfach darum weil es vielen danach schlecht wird.
Aber ein paar Stunden später doch sicher wieder wenigstens eine Kleinigkeit.
Meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt mit PDA und durfte gleich anschließend wieder etwas essen. Halt erst mal noch Schonkost.
Aber verhungern lassen sie dich bestimmt nicht.

6

Wo hast Du denn sowas her?#schock

Klar darfst Du danach essen! Wie sonst willst Du die Kraft für's Kind, Stillen und die Wundheilung aufbringen?

Die Idioten, die sowas verbreiten, gehören echt auf den Grill geschmissen und dann sollte man das mit ihnen machen, was wohl schon vor langer Zeit mit ihrem Gehirn passiert ist: langsam rösten.

Liebe Grüße,
Lina

9

#rofl

7

Huhu,

Also ich durfte direkt nach dem Kaisershcnitt trinken die Schwestern haben mich fast schon gewzungen und gegessen hab ich dann auch ganz normal wieder.
War nie die Rede davon das ich das nicht dürfte.
Bei uns wars nur so, das die Ks Pateintinnen nicht auf ihrem Zimmer essen durften sondern zum Essen hinlaufen sollten zumindest den 2 Tag damit sie wieder in Bewegung kommen :-P

Lg

8

Servus,
Oo... Davon hab ich noch nie gehört und auch noch nie erlebt... Weder während meiner Ausbildung zur Krankenschwester noch danach. Solltest Du eine Vollnarkose bekommen, darfst essen sobald die Narkose raus ausm Körper ist. Dauert so meist 4-6 Stunden. Bei einer Teilnarkose darfst eigentlich sofort essen (wobei das auch von Station und Arzt abhängig ist).
Es gibt leicht verdauliche Kost. Weil gerade nach so einem Eingriff hat man Probleme mit der Verdauung. Nicht immer, aber oft. Wichtig ist auch, nichts blähendes zu essen.

Lg Meli

10

Also das wäre mir auch neu...
Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und durfte auch direkt was essen.
Bei der grossen wurde der KS mitten in der Nacht gemacht und ich durfte zum Frühstück normal essen...
Der 2. KS wurde um 17 uhr abends gemacht und um 20 uhr wurde ich gefragt ob ich was essen möchte.Trinken durfte ich sofort...
Nur vorher musst du halt nüchtern sein...Beim 2.KS der geplant war, durfte ich ab Mittags nichts mehr essen und trinken...Aber das ist ja bei jeder OP so...

Dann alles gute für dich...

LG Doro 18.SSW