Schafskäse in der Schwangerschaft?

Hi Mädels.

Ich frage mich, ob man als Schwangere Schafskäse essen darf? Also die, die es im Supermarkt gibt, z.B. Patros oder so.
Hab mal drauf geguckt und da steht, dass der mit pasteurisierter Milch gemacht wurde... #kratz

Tja, aber kann man das nun essen?

Viele Grüße
Raeffchen

1

;-)Klar darfst du

Lg

7

Also so lange die Milch pasteurisiert ist, kannst Du das bedenkenlos essen...;-)

2

Käse aus pasteurisierter Milch darfst du ohne Bedenken essen. Mmhh, ich hatte auch immer total Lust auf Schafskäse .... #mampf

Hau rein!

3

Warum sollte man nicht dürfen?

4

Hab das irgendwo mal gelesen... Aber warum man das nicht dürfte.. Weiß auch nicht.

8

Hallo

weil traditionell hergestelleter schafkäse aus Rohmilch ist und wenn man ihn z.B. beim Türken aus der offenen Theke kauft weiß man nie was evtl an Erregern drin ist. Ist genau wie bei Mozzarella.
Aber wenne s abgepawckt aus dem Supermarkt ist, ist das gar kein Problem

LG
qrupa

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Raeffchen,

ich habe mir den von Patros heute geholt ;-) Hmm lecker Salat dazu.
Durch das pasteurisieren wird die Milch erhitzt und Mikroorganismen abgetötet. Also ich esse den.

Guten Appetitt #mampf

froeschle1 mit Bauchbewohner 12. SSW

6

Guten Hunger #mampf.
Hab mir gestern erst den leckeren von Patros mit Kräutern geholt,jetzt im Sommer,hmmmmmmmmmmm jammi

9

Auf gar keinen Fall!!!
Wenn du denn kaufst, bleibt für die anderen Schwangeren, die den gerne essen wollen, weniger.



:-D

Klar darfst du.