Hallo ab wann darf ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen????.....

Hallöchen, meine Frage steht ja schon oben -leider kann ich mich nicht mehr erinnern ab wann das war,weiß das jemand???vielen dank schon mal für Eure Antworten,l.g.Lilek

1

Solang Du willst und es kannst...
Ich schlafe teilweise noch immer auf dem Rücken.



LG

2

huhu #winke
wieso soll man ned auf den rücken schlafen???

lg

4

mit zunehmender leibesfülle bzw. gewicht und größe des kindes kann es zum sog. vena cava syndrom kommen in rückenlage....



lg

3

da gibts doch nix wo man sagt das du es nicht mehr darfst...so wie du dich wohl fühlst..ich selbst bin fast 32ssw und schlafe auf rücken und sogar noch teilweise auf dem bauch..das kind macht sich schon platz

5

#schock Wer um Gottes Willen sagt denn, dass man nicht mehr auf dem Rücken schlafen darf???

#rofl Das wird ja immer lustiger ... ein Traum in lila-bunt ...

Du wirst eines Tages nicht mehr auf dem Rücken schlafen KÖNNEN, weil der Inhalt deines Bauches dann wahlweise nach links oder nach rechts rutscht und das sehr unangenehm sein kann - sprich: es entlastet einfach einigermaßen, auf der Seite zu schlafen. Aber solange du so gut schläfst, DARFST du auch so schlafen.

Gruß
chaos

6

Also meine beste Freudin durfte es nicht mehr weil sie damit der Kleinen alles weg gedrückt hat und die Herztöne abgefallen sind.. aber ansonsten kannst solang du willst auf dem Rücken liegen!!

7

Wichtig ist es, möglichst nicht mehr auf dem Rücken zu schlafen, denn je größer das Kind wird, umso mehr drückt es auf die große Hohlvene, die Vena cava, was den Rückstrom des Blutes zu Ihrem Herzen behindert. Schwindel, Herzrasen, Luftnot und Übelkeit sind die Folge und werden als „Vena-Cava-Syndrom“ bezeichnet. Passiert das im Schlaf, würden Sie gewiss davon aufwachen. Am besten ist im letzten Drittel der Schwangerschaft die linke Seitenlage.

9

EXAKT!

Mir wurde dies auch von verschiedenen Ärzten gesagt, heute erst wieder nahe gelegt, links zu schlafen um Vena-Cava zu verhindern. Vor allem, wenn man schon Herzprobleme hat. Aber wohl auch sonst.

Ich schlaf auch auf der Seite besser, kriege besser luft, leicht erhöht und auf der Seite.

Schade, dass man erstmal laut loslacht und etwas als Unsinn abtut, nur weil man es nicht weiß....

12

Gut ist ja, wenn man sich schon linksseitig schlafen legt, dass man sich in der Nacht - grade im letzten Drittel der Nacht - nicht mehr umwenden kann, weil man dazu einen Gabelstapler bräuchte *g*

weiteren Kommentar laden
8

hallo du ...

solange du dich dabei wohl fühlst würd ich mal behaupten.

bei meiner ersten ss konnte ich ab der ca 36 ssw nicht mehr auf dem rücken
schlafen da mir dann immer die beine eingeschlafen sind, und ich mich aus dem bett gerollt habe um wieder gefühl in die beine zu bekommen. ende vom lied ... geburt wurde wegen ermüdung/ erschöpfung eingeleitet in der 38 ssw.

lg
nessiemaus

10

Hallo,

ich war letzte Woche wegen starken Kreislaufproblemen beim Notdienst im KH. Der Arzt dort sagte mir, dass ich in dem Stadium der SS nicht mehr auf dem Rücken liegen darf, da durch das Gewicht des Kindes die Vene im Rücken glaube ich abgedrückt wird und dadurch ich und das Kind nicht richtig versorgt werden. Deswegen sollte ich bei Kreislaufproblemen die Beine hochlagern wenn ich auf der Seite liege und nicht auf dem Rücken.

LG

11

Das wird dir dein Zwerg schon von selbst mitteilen.

Ich z.B. habe bis vor 3 Tagen immer auf der linken Seite gelegen.
Das gefällt dem Sohnemann abends aber gar nicht mehr und ich werde total zusammengetreten... Wie schlafe ich jetzt also? Kopfteil leicht erhöht, auf dem Rücken liegend. So ist er zufrieden. Nur ich find's nicht mehr so bequem #schmoll

Wie du siehst - die Kleinen zeigen dir schon, was sie wollen und was nicht...