fliegen in der Schwangerschaft

hallo mädels,
wer von euch ist in der frühschwangerschaft geflogen?
gibt es da komplikationen? ist es unbedenklich?

unser flug geht ca. 2,5 stunden und ich werd in der 13 ssw. sein.

kann ich da unbedenklich fliegen? sind unsere flitterwochen.
liebe grüße
dasu

1

hallo,

ich glaube, da gibt es keine probleme, bist ja dann schon ende frühschwangerschaft.
ich würde nur schauen, dass ich viel trinke und öfters aufstehen.

aber wenn du unsicher bist, frag am besten deinen fa

achja,
alles gute zur hochzeit#herzlich

lg
cleo

2

ich fliege nächsten Monat sogar nach Koh Samui - Thailand - das sind 15 h Flug und mein FA meinte es ist absolut gar kein Problem !!!

Schöne Hochzeitsreise wünsch ich Euch !!!!!!!!!

3

hab ich 2 x gemacht, Türkei und Ägypten. Überhaupt keine Probleme.

4

ich danke euch für eure antworten!!!

vielen lieben dank und alles gute für eure schwangerschaft

dasu

5

kein ding ! Fliege auch FReitag nach Mallorca.. .Die Kiwu Klinik sagt kein Problem !! Viel Spass ... LG

6

Hallo dasu,

ich bin in der letzten Schwangerschaft auch geflogen und das sogar auf die Seychellen, waren 10 Std. Flug. In der 11. Woche hin und in der 13. zurück.
War kein Problem, wir haben es genossen.

Mein FA hat auch sein ok dazu gegeben, sonst hätten wir das nicht gemacht.
Er hat mir allerdings dazu geraten, Kompressionsstrümpfe zu tragen (ich weiß nicht, wie das bei nem kurzen Flug ist). Und viel trinken ist wichtig.

Waren übrigens auch unsere Flitterwochen. ;-)

Gute Reise

Lieserle

7

Hi,

bin in der 9ten Woche nach Mexiko geflogen (durch anderes Flugrouting 12 Stunden Flug) hatte auch Kompressionsstrümpfe an, habe viel getrunken und überhaupt keine Probleme gehabt.
Der Rückflug war in der 11 Woche, waren 10 Stunden und ich hatte keine Kompressiosnstrümpfe an. (Beine waren deutlich geschwollen, könnte aber auch durch die Hitze tagsüber in Mexiko gewesen sein). Von Flug her hatte ich aber auch keine Probleme.

Viel Spaß!

LG

8

Hallo dasu,

ich bin nun in der 10. SSW und wir sind erst gestern aus unserem Urlaub zurück nach Hause geflogen. Das ging super, und ich hatte keine Probleme.

Ein Tipp: Falls Dir an Bord wegen den Schwankungen schlecht werden sollte, gucke auf jeden Fall aus dem Fenster auf den Horizont! (Also in diesem Fall besser nicht lesen oder die Augen schliessen). Dann kann Dein Gehirn die Bewegungen besser verarbeiten, und Dir wird nicht kotzübel! :-)

GLG Marla