Würdet Ihr Hochschwanger noch zu einer Hochzeit gehen?

Hallo, meine Schwägerin wollt eigendlich im August heiraten nun haben sie den Termin verschoben auf mitte September. Wir müssen über ne Std mit dem Auto dorthin fahren und ich bekomm einen KS wo ja der Termin vorher festgelegt wird. Ende September wirds dann wohl sein. Also ehrlich? Ich hab kein Bock das mir dann auf der Fahrt ect bei der Feier odser sonstwas dann auf einmal die Fruchtblase platzt oder wehen eintreten oder sonstwas und wir soweit von unserem KH weg sind. Weiß auch garnicht wieso sie den verschiebt #kratz Würdet ihr es riskieren und trotzdem noch hingehen? #gruebel
lg.Nicole

1

Hallo

klar, warum nciht, wenne s jemand ist an dem mir was liegt. was solkl den schlimmstenfalls passieren außer dass halt ein andere geburtsort auf der Urkunde steht? ich bin bei ET+9 noch 200 km zum Geburtstag meienr Oma gefahren.

LG
qrupa

4

meine schwägerin liegt mir nicht so sehr am herzen und meinem mann auch nicht #schein

5

achso und ich such mir ja wegen dem KS extra ein guten KH von daher ist mir der Geburtsort zwar egal aber halt das KH nicht

2

Hi Nicole,
also ich würde das, egal ob KS oder nicht, nicht mehr machen. Denke mal die haben da Verständnis für. Als Hochschwangere ist das auch viel zu anstrengend. Vor allem, was machst du, wenn es dir nicht gut geht....


Liebe Grüße
Nina+ Emy5J.+Felicia 36.SSW

3

Hi, wir sind vier Wochen vor ET noch auf eine Hpchzeit eingeladen, allerding müssen wir nicht so weit fahren, nur ca. 30min. Ich habe mir überlegt hinzugehen, wenn es mir dann gut geht. Ich werde also erst mal abwarten.
Vielleicht schaust du einfach mal, wie es bis dahin ist. Deine Schwägerin versteht es bestimmt, wenn du nicht ganz fest zusagen kannst.
LG

6

Hallo,
ja warum nicht. Ich war damals auch noch auf ner Hochzeit 1 Monat vor Termin. Es war auch etwas mehr als ne Stunde von unserem WOhnort weg. Mir gings blendend - das FEst war toll!
ALles Gute!
Britta

11

Ich selber bin auch noch zwei Wochen vor ET auf einer Hochzeit eingeladen und muss dorthin ungefähr zwei Stunden fahren. Mir ist es wichtig und ich hoffe das ich dann noch fit genug bin. Natürlich werde ich auch im Vorfeld klären,das es auch spontan sein kann das ich nicht mehr komme oder viellicht nicht den ganzen Tag...leider...
Also ich sehe das nicht so kompliziert,aber wenn du die eh nicht magst ist es vielleicht einfacher einen schönen Tag zu Hause zu verbringen;-)

LG

7

huhu

coole frage, ich habe nämlich erst entschlossen das ich es nicht machen würde... wiederum hat das bei mir einen bestimmten grund.....
ich habe ET am 16/07 und das weis meine schwester, seit letztem jahr nov. also seit dem ich weis das ich schwanger bin ;-)
dieses jahr im Mai hat sie dann berichtet das sie am 15/07 heiraten wird, mit dem vater ihres ungeborenen.... habe sie gefragt ob es denn unbedingt zu diesem zeitpunkt sein müsse, schliesslich hätte ich da ET.... ihr wäre das aber egal, angeblich wollte sie von vornerein an diesem tag heiraten #kratz
für ,cih sehr komisch, das hatte sie mir nie gesagt das es genau der tag sein solle

nun ja weil ihr es eh egal ist und ich annehme das es der zeitraum ist wo mein kind kommen soll und ich da am besten nicht wichtig sein soll, macht sie das an diesem tag, ich habe auf jeden fll gesagt, ich werde weder hochschwanger, kurz vor der geburt auftauchen, noch wenn das Baby frisch geboren ist, soll sie ihre Hochzeit alleine durchziehen...

GLG hoffe du hast es nicht so wie bei mir, wäre das ein anderer grund, würde ich evntl. hingehen aber nur evntl.

13

ja so ungefähr ist es bei uns auch #schwitz sie weiß ja genau das ich schwanger schon seit der 8.woche und danach fing die erst mit der hochzeitsplanung an da sie halt immer im mittelpunkt stehen will. #schmoll wir haben verkündet das wir wieder eltern werden und sie musste nun auch was zu berichten haben also was liegt näher? ne hochzeit. und wahrscheinlich will sie eventuell damit bezwecken das halt alle auf sie schauen und nicht auf uns was bei ihren eltern auchgut klappt wie ich bemerke. deswegen sträuben wir uns beide dahin zu gehen. und hochschwanger wär ja auch ein guter grund da nicht hinzugehen
ichwünch dir trotzdem alles gute#klee udn schade das es ind er familie solche leute (neider) gibt.
lg.nicole

15

ja das stimmt leider....
wir haben uns auf jeden fall dagegen entschieden, weil wir wissen das sie im mittelpunkt stehen will, was ich halt nicht verstehen kann ist....
sie bekommt selbst im september ein baby und da würde sie immernoch im "mittelpunkt" stehen können.....
aber ich denke da ich schon nen großen habe und alle auf mich geschaut haben und sie nicht will das ich wieder vor ihr im mittelpunkt stehen könnte....

naja egal, soll sie mal machen, haben einige in der familie schon mitbekommen das sie das deswegen mit 100% sicherheit tut und alles sagen sie hätte es auch einen monat später machen können ;-)

lass dich nicht unter kriegen und entscheide mit deinem partner das richtige für euch, für uns war es diese entscheidung ;-)

GLG

8

Hallo,

wenns mir gut gehen würde, wäre ich dabei.
Warum nicht???
Eine Stunde Fahrt ist doch nichts.

Nicole

9

solange es dir zu dem zeitpunkt körperlich noch gut geht, würde ich schon hingehen.

das mit dem termin-verschieben ist halt so ne sache. da kommen so viele sachen zusammen, die alle an einem tag untergebracht werden müssen. da kanns schon mal vorkommen, dass man alles verschieben muss, weil eine kleinigkeit sonst nicht klappt. oder auch was größeres...
deine schwägerin wird schon ihre gründe haben, warum sie den termin verschoben hat.

aber wie gesagt - ich würde schon hingehen. hochzeiten sind doch immer schön finde ich...

lg

10

Ich geh in der 34.SSW auch noch auf ne Hochzeit. Und zwar auf meine eigene :-p Und dahin muss ich auch 2h mit dem Auto fahren.

Wieso solltest du nicht hingehen? Du bist "nur" schwanger und nicht sterbenskrank. Willst du dich bis zum Kaiserschnitt zu Hause einigeln? Dein ET ist am 16.10 und mitte September ist einen Monat eher. Da wird deine Fruchtblase schon nicht platzen. Und Wehen sollten im Normalfall auch nicht losgehen. Und wenn doch: in einer Stunde seit ihr zu Hause! Dein Kind wird länger brauchen.

Geh hin, bleib, so lange du magst und fahrt nach Hause, wenn es nicht mehr geht. So einfach ist das und jeder wird verständnis dafür haben.

Anja (33. SSW)

12

Hi,

ja, ich war 4 Wochen vor ET bei meiner Schwester (3 Std. Autofahrt) auf der Hochzeit und ich hatte lediglich 6-7 Wehen zwischendurch.

Habe an den Abend ganz viel getanzt, organisiert usw.

LG

ilka