Wehencocktail - wie kann man nur

Sorry, aber wie kann man nur Wehencocktail nehmen? Ich lese hier dauernd über den Wehencocktail und würde gerne mal wissen, wie ihr während der sowieso anstrengenden Geburten auch noch mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen etc. fertig werden wollt...
Und wieso Hebammen den Cocktail befürworten versteh ich auch nicht. Eben aus diesen Gründen.

Ich versteh das echt nicht!

Danke fürs zuhören!

1

Bei Hebammen denke ich, wird er dann befürwortet, wenn sonst alles auf einen Eineitung hindeutet.. so als letzte "Chance" davon abzuweichen...

Hebis sind ja meist nicht grad FÜR das medizinische...

Und bei jeder Frau wirkt sich das ja auch nicht so aus wie du es bescheibst.

Ich kenne einige Frauen, die wegen langer übertragung einen genommen haben..

die einen hatten stunden vorher darmentleerung.. was zur Gebrut nicht unbedingt ein Nachteil ist..

die anderen hatten nur plötzlich heftige Wehen und wieder bei anderen tat sich NULL!!#rofl

So extrem Fälle mit Dauererbrechen... starken Bauchschmerzen usw kenn ich persönlich gar nicht!!

glg Sara mit Lara 2 Jahre und Isabell 7 Wochen#winke

2

Bin zwar nicht mehr SS, aber: woher willst du denn wissen, dass man danach mit Übelkeit und Erbrechen kämpft? Ich hab zwar schonmal gelesen, dass jemand den Wehencocktail wieder rausgebrochen hat, weil der nicht soo toll schmeckt, aber sonst?! Das mit dem Durchfall: Es regt die Darmtätigkeit an, du hast dann nicht tagelang Durchfall oder so!

Der Wehencocktail ist schon okay und auch sinnig. Hebammen und auch Ärzte wissen, warum sie ab und an einen Wehencocktail geben!

Hummel

3

moin , witzig hatte gestern das thema mit meiner Hebamme . Ich habe das angesprochen das ich viel davon hier lese .

Meine Hebamme ist klar dagegen . es gibt andere Mittel um wehen anzuregen .

lg grüße

4

Ich meinte ja damit auch nicht ausnahmslos alle Hebammen oder FÄ

weitere Kommentare laden
6

Naja, nachdem ich bei Tobias schon fast 10 Tage drüber war

hab ich auch einige ausprobiert, mir wurde weder übel noch hat es sonst irgendwas gebracht!

ich finde jeder soll das für sich entscheiden :-)

8

Hallo!

Also soo schlimm find ich das auch nicht..

ich hab bei meinem Sohn sogar 2 davon getrunken, natürlich auf anweisung der hebamme - genutzt hat es rein gar nix, nichtmal durchfall hab ich bekommen! Aber ich denke, dass es trotzdem sinn macht, denn einen Tag vor der Einleitung probiert man alles. Ich hab vorher schon alle Mittelchen mit meiner Hebamme ausprobiert (natürlich nicht alles #sex, usw. :-p). Das Ende vom Lied war einen horror-Einleitung über 3 Tage... aber schaden tuts bestimmt nicht, sicher kann es auf den Kreislauf gehen, aber das ist meistens bei den Damen so, die sowieso schon probleme damit haben, und dann bekommt man das auch nicht empfohlen.

Und durchfall ist ja sinn der sache, soll ja wehen anregen, und der darm ist nunmal an der (hinter der) gebärmutter. uns außerdem spart man sich dann den Einlauf im KH :-p

also ich finde dass muss jeder selbst entscheiden, ich probiers beim 2. sicher wieder sollte es notwenig werden! Verurteilen lass ich mich deshalb nicht!

glg, ibiza mit boy 23 monate und krümel 13. SSW

11

jeder sollte wissen und entscheiden wass er will..

so ist das leben halt

9

Guten Morgen,

also ich würde ihn auch wieder trinken. Habe ihn bei meiner 3ten Geburt bekommen und kann nur sagen schaden tut er nicht.
Ich hatte erst einen Tag danach mit dem Darm meine Probleme. Was zwar nicht wirklich schön war aber ich hab es überlebt;-)
Ich denke nicht das Hebammen den Frauen böses wollen im Gegenteil und es wirkt sich halt bei jeder Frau anders aus. Bei mir war es so das ich eben auch über ET war und froh war das man mir diese Variante angeboten hat.
Mal sehen wie es bei der 4.ten Geburt wird:-)
Muss ja eh jeder für sich entscheiden die Hebammen zwingen keinen dazu also versteh ich deine Aufregung darüber echt nicht.

LG Sonja

10

Danke für Eure Schilderungen zur Sicht der Dinge.

Aufregung nenne ich das nicht, nur Unverständnis. Ich wollte niemanden angreifen.

Schönen Tag. miss_d

14

Vielleicht mal die Sache von der Hebamme oder vom FA richtig erklären lassen! ;-)

12

Es gibt Frauen, denen ist mit Wehencocktail übel, anderen auch ohne.
Es gibt Frauen, denen ist trotz Wehencocktail übel, anderen auch ohne nicht.
Es gibt Frauen, für die ist die Geburt ein einziger Spaziergang, andere quälen sich 36 Stunden lang.

Man kann Frauen und ihr Befinden, Schmerzempfinden etc. unter der Geburt schlicht nicht über einen Kamm scheren.

13

Jeder erlebt sowas anders!

Ich hatte auch einen gemixt und es hat wunderbar funktioniert, war deutlich über ET und Baby war startklar. Ich habe weder gespuckt, noch Durchfall oder Übelkeit gehabt!

Hast Du eine Geburt so erlebt, oder warum schreibst Du sowas??#kratz