Wieviel Magnesium gegen vorzeitige Wehen?

Hallo,
wollte mal fragen wieviel Magnesium ihr nehmt?
Mein Baby liegt (30.SSW) schon recht tief im Becken, ich soll laut FA jetzt vorbeugend mehr Magnesium nehmen. 600 mg am Tag.

Auf meinen Granulatbeuteln (300 mg) steht aber man sollte die tägl. Verzehrsmenge auf keinen Fall überschreiten.
Laut Apotheker kann das schwerwiegende Nebenwirkungen wie zentralnervöse Störungen, Kreislaufschwäche, schlimmstenfalls sogar Koma haben.

Jetzt bin ich schon sehr verunsichert...

Liebe Grüße
Mellie

1

Hey

Dein FA hat Recht....man kann die Mg steigern OHNE das was passiert.

Und Dein Arzt weiss schon was er tut;-)

Im KH bekommt man sogar noch vieeeel mehr durch den Tropf verpasst als man zu Hause einnimmt.

Du kannst Dir auch zusätzlich noch Bryophyllum 50% von Wala aus der Apo holen. Das ist ein Pflanzenextract und hilft auch.

LG Maike

2

Hallöchen....
Ich nehme im Moment Mg 400 zur Vorbeugung. Habe in meiner ersten SS teilweise 900 mg Mg am Tag genommen.

Und das schlimmste was mir passiert ist war das ich Durchfall bekommen habe. Nimm es lieber so wie der FA gesagt hat, sonnst musst du evtl irgendwann Wehenhemmer nehmen und die haben schlimmere Nebenwirkungen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Tanja

3

nehme auch 600mg am tag, das schlimmste was dir passieren kann ist durchfall, dann weist du das es zuviel war weil es der körper so wieder ausscheidet!
habe auch so tütchen mit granulat von magnetrans, nehme eins frühs und eins abends.

4

Hallo,
ich war jetzt 5 Wochen im Krankenhaus, hatte erst Magnesium mit in der Infusion beim Wehenhemmer und anschließend Kautabletten mit je 400mg. Davon sollte ich 3x1 kauen. Also 1200mg am Tag.

Hatte zuhause jetzt erst die Dragees von Verla (oder so), da waren es glaub ich 360mg pro einnahme (3x3). Habe jetzt auch so kügelchen und war mir unsicher. Da drauf steht nicht mehr als 300mg (ein tütchen) pro Tag. Werd späger nochmal in der Apotheke fragen, dann wahrscheinlich aber auch morgens und abends eins nehmen.

Manu und Lina (35 + 0)