Warum gehen ALLE zur Feindiagnostik ???

Hallo zusammen.

Überall lese und höre ich nur noch über Termine zur Feindiagnostik.

Und wenn man dann meint, das man da nicht hingeht, dann wird ganz entsetzt gefragt: WIE, du gehst da nicht hin ????#schwitz

In meiner ersten SS hab ich es nicht gemacht und mir wurde es auch vom FA nicht empfohlen. Nun stellt sich mir die Frage, weshalb so viele Frauen da hin gehen ? Klar, dass evtl. einige das mit dem 2. Screen verwechseln, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen, dass bei so einer Masse an schwangeren Frauen Medizinische Gründe vorliegen ?!?!?!?

So und nun zu meiner eingentlichen Frage: Wie unterscheidet sich das 2. Screening von einer FD ? Werden da auch die Organe beschallt ? Oder wie ist das ? Hab nämlich davon gehört/ gelesen, dass das 2 Screening "nur" eine Computerhochrechnung wäre und an sich mit dem Baby (oder wie soll ich´s sagen diagnose/befund o.ä.) nix zu tun hat #kratz Stimmt das ?

#danke für eure Antworten

1

ich denke das muß jeder selber wissen, ich gehe , weil ich sehr viele Medikamente nehmen muß und um zu schauen ob bis jetzt alles gut entwickelt ist.

2

Hallo,

das frage ich mich auch...

hab es bei meiner ersten SS nicht gemacht und diesesmal auch nicht...

lg

3

Die gehen da hin weil das so mode ist und die Ärzte sich da noch ein bisschen Geld in die Taschen stecken können. Die teuren Geräte wollen schließlich bezahlt werden.
Ich bekam dank Feindiagnostik allerdings 3 fehlidagnosen. Wer viel sucht findet eben auch viel. Vor allem viel falsches.


LG

7

das sehe ich allerdings auch so...


#pro

49

Sehr qualifizierte antwort die zeigt, dass man keine Ahnung hat.

weiteren Kommentar laden
4

Hier *wink, ich war auch nicht da.

5

Gehörte bei meiner FÄ zur Standardbehandlung. Kostenlos & sicher.
Deeeeeswegen...

11

Ob Ultraschall sicher ist weiß man doch gar nicht

lg

27

Damit man sich schon vorher sicher ist das das Baby vielleicht Behindert zur Welt kommt#kratz

6

Gegenfrage: Wieso sollte man nicht zur Feindiagnostik gehen, wenn es dieses Angebot gibt?

Ich hab bis vor ein paar Wochen noch in Österreich gelebt und zumind. dort hat mich diese Untersuchung nichts gekostet und ich konnte wieder sehen, dass alles in Ordnung ist und den Kleinen bestaunen. Es muss nicht immer ein medizinischer Hintergrund für diese Untersuchung vorliegen...und ich würde niemanden einen Vorwurf machen, der dort (nicht) hingeht.

Alles Gute weiterhin!

Lg chaostrine, 33. SSW

12

Weil man immer noch nicht belegen konnte das US wirklich unschädlich ist.

lg

43

hä?
es muss kein medizinischer hintergrund vorliegen?
wozu macht man es dann?
weil baby-watching so süß ist?

ich finde es ja immens spannend, dass de rgroßteil der frauen, die so heiß auf all diese ausschkussverfahren sind, sich noch nichtmal nen kopf gemacht haben, was sie im falle einer schlechten nachricht täten....

8

hallo,

ich würde gerne auf die FD verzichten. Ich bin bei der FD wegen meines ersten Kindes und weil mein Mann und mein Sohn ein Herzfehler haben.

Der Unterschied zwischen FD und 2.Screening unterscheidet sich an den Geräten und an der Ausführlichkeit.

Viele sehen es tatsächlich nur als Baby TV an. Aber viele hier zahlen es bestimmt auch selber.

lg Maja

45

Glaub mir, dass wird eher niemand selber zahlen. Eine Feindiagnostik kostet ca. 800 Euro.

Und eigentlich ist sie nur notwendig, wenn in der Familie oder bei einem selbst was nicht stimmt.

Ich selber musste hin, weil ich zu hohen Blutdruck hatte sowie einen schlechten Triple-Test, meine Cousine war da, weil ihr erster Sohn 7 Wochen zu früh kam wegen unentdeckter SS-Diabetes, meine Freundin musste hin weil sie in der Frühschwangerschaft einen Bluterguss in der Gebärmutter.

Ich finde es gut und würde es immer wieder machen.

LG Nicole

9

Keine Ahnung, warum ALLE gehen.
Ich bin von meiner FÄ überwiesen worden, weil ihr US-Gerät nicht so gut ist, dass sie das 2. Screening machen könnte. Deshalb überweist sie alle Schwangeren zur Pränataldiagnostik. Auch, wenn keine Auffälligkeiten vorliegen.

10

Hallo

ich brauch das auch nicht haben. Aber viele wollen einfach absolute Sicherheit, bekommen eine Überweisung weil der FA das immer macht, wollen ein bißchen nett Baby TV gucken.

ich bin aber soweiso kein US Fan. hatte bis jetzt einen zum feststellen der SS und werd zum Ende nochmal einen machen lassen zur Geburtsplanung um zu sehen wo die Plazenta sitzt und damit ob eien Hausgeburt möglich ist.

LG
qrupa

15

Huhu,

bei mir macht das meine FÄ. Völlig kostenlos, mit ner Menge Bildern, 3d+4d.
und dauert ca 1 Stunde, alle Organe werden angeschaut und und und...

Ich finde das toll.

LG Bommel morgen 20SSW, und in 2 Wochen FD *freu

16

Stellt sich nur die Frage ob er das tatsächlich kostenlos macht oder um es mal deutlich zu sagen, versicherungsbetrug begeht und es hinterher der Kasse mit irgendeinem erfundenen Verdachtsdiagnose in Rechnung stellt.

LG
qrupa