Vomex A

Hallo!!

Im Urlaub wurde mir von einem Arzt Vomex A verschrieben..... mein FA hält nichts davon.... trotzdem hab ich es jetzt zu Hause und es hilft mir ungemein.

Wie oft am Tag, bzw. wie lange habt ihr es genommen??
Ich nehms nur im äussersten Notfall (also wenn auch Brechen nichts mehr besser macht) - seit ca. 1 Woche einmal täglich.......


Wie handhabt ihr das? Nur im Notfall oder regelmässig?

lg, SANDRA

1

also nur im notfall bis zu 2 mal am tag aber probier mal nausema, is speziell für die ss und kannst 3 mal nehmen (halbe std vor den malzeiten)

2

Also ich habe in meiner ersten SS auch Vomex A genommen und es wurde mir sogar von meiner FÄ aufgeschrieben...allerdings sollte man nur eine Tablette am Tag zu sich nehmen und ein Nachteil bei mir war noch, dass es mich ungemein müde gemacht hat. Ansonsten kann man das super nehmen.
Ich habe sogar gelesen, dass Vomex A als Infusion im Krankenhaus gegeben wird wenn man aus dem Erbrechen nicht mehr rauskommt.

Ansonsten, wenn du kein gutes Gefühl hast, probier doch mal das Nausema...das ist irgendwie neu und extra für Übelkeit und Erbrechen in der SS. Gibts in der Apotheke.

Alles Gute
Tina

3

Hallo!!

Nausema nehme ich auch regelmässig - kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob die wirken (vielleicht wäre ohne ja alles noch schlimmer???)

Dass Vomex müde macht hab ich schon bemerkt - hab heute mittag eine genommen und anschliessend fast 2 Stunden geschlafen (Gott sei Dank zeitgleich mit meiner Tochter!!).

Habt ihr die über mehrere Wochen eingenommen???

lg, SANDRA

5

ja, ich hatte die eben auch als infusion im kkh, weil nix drinnenblieb und ich dann von 53 auf 47 kg runter bin!

weitere Kommentare laden
4

Auch wenn ich jetzt "geköpft" werde... Will dir auch nicht zunahe treten... Aber... Ist es wirklich so schlimm, dass du Medis zwingend nehmen musst? Ich persönlich halte wenig vom Medis in der SS. Und 1x am Tag erbrechen ist sicher nicht angenehm, aber durchaus auszuhalten.

In meiner ersten SS hab ich auch täglich 1x erbrochen und in dieser SS jetzt war das 6-8x am Tag und das bis in die 19.SSW rein... DAS war heftig... Bei beiden SS hab ich nichts genommen und ich habs überlebt... ;-)

Mein Arzt hatte mir im Übrigen Vomacur 50mg verschrieben (was ich ja aber nicht genommen habe)... ist der gleiche Wirkstoff (Dimenhydrinat) wie Vomex... Hier auf der Seite kannst du über die verschiedene Medis in der SS und Stillzeit nachlesen. Er meint es ist das Mittel der Wahl.
Vomex A: http://www.embryotox.de/vomex_a.html
Vomacur: http://www.embryotox.de/vomacur.html
Einfach das Medi über das du was wissen willst in der Suche eingeben...

Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald aufhört!

LG

10

Hallo!!

Also die Übelkeit ist massiv heftiger als in den vergangenen zwei Schwangerschaften.
Oft wäre ich froh öfters brechen zu können - ist ja irgendwie eine Erlösung.
Mit einer Vomex am Tag schaff ich es, meine Kleine auch zu unterhalten.
Noch unangenehmer ist das Sodbrennen und die Magenschmerzen.
Bin untergewichtig und sollte auch bei Kräften bleiben.

Embryotox kenn ich natürlich schon.
Danke, lg,

SANDRA

9

bei mir hat vomex auch immer supergeholfen. bisher brauch ich es nciht. aber ich hatte immer das glück in meinen vorherigen ss eine super magen-darm-grippe zu bekommen, jahrelang nix, aber kaum ss,...dann ist sie da. und ein zäpfchen, und es geht einem wieder fast gut.
lg conny