wickelkommode ja oder nein?

Hallo!

Ich bin hin und her gerissen, bei meinem sohn erinnere ich mich, das die wickelkommode eigentlich nur rumstand und nie benutzt wurde (zumindest glaube ich das!? bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn dann habe ich sie auf jedenfall nicht lange benutzt).
Da die Wickelkommode immer viel platz weggenommen hat, habe ich sie dann verkauft. nun bin ich mir nicht sicher ob ich für mein 2. kind eine wickelkommode brauche oder nicht.
was meint ihr?
ich kann mich absolut nicht an die anfangszeit zurückerinnern.
LG

1

Hast du eine Alternative, wo du dein Baby ordentlich wickeln kannst? Wenn ja, spricht nichts dagegen, auf eine Wickelkommode zu verzichten.

Lg chaostrine, 33. SSW

3

wieso kaufts du dir nicht ne wickelkommode-die du später einfach zur normalen komode umbauen kannst??So hat dein baby dirket schon einen schrank;))
lg

2

Hallo,

hm, also ich froh über unsere Wickelkommode... wüsste auch nicht, wo ich sonst wickeln sollte ;-) Hast du denn ne andere Möglichkeit??

LG
Jasmin

4

Hi,

wir haben unsere Wickelkommode wirklich sehr, sehr viel genutzt. Und auch heute brauchen wir sie noch. Ausserdem bietet sie derzeit noch guten Stauraum.
Weil jetzt Nr. 2 unterwegs ist, kaufen wir aber nun einen groesseren Kleiderschrank fuers Kinderzimmer. Die Kommode kommt dann weg. Und zum Wickeln haben wir uns jetzt eine sehr viel kleinere Wickel-/Badekombi von Roba gekauft, die auch rollbar ist. So bekommen wir das Riesen-Monstrum endlich weg.

Wir sind beide eher gross. Ohne Wickelkommode wuerden wir wohl irgendwann einen Hexenschuss bekommen. ;-)

LG
Barbara

5

Eigentlich kannst du das Baby auch auf dem Sofa wickeln, hast du im Kinderzimmer so einen Platz? Wenn nein, würde ich nicht auf eine Wickelkommode verzichten, die kann man heutzutage auch mit ein Paar leichten Änderungen zu einem Schrank verwandeln und später kannst man diese Kommode auch woanders in der Wohnung aufstellen.

Ich würde aber eine Kommode mit Schubladen nehmen und keine, die nur eine Schublade oben und unten zwei Türen hat, kaufen. Die sind total unpraktisch...

LG

6

Wenn ihr den Platz habt, würde ich auf jeden Fall eine kaufen. Ich finds super praktisch. Ich hab mich für eine Kommode entschieden, wo ne Wickelauflage oben drauf kommt. Da kann ich oben wickeln, unten kommen Windeln und co rein (sieht auch blöd aus, wenn ich das Zeug in den Küchenschrank packe ;-)) und wenn ich sie nciht mehr brauche, kommt die Auflage in den Keller und ich hab nen kleinen Schrank, wo ich Spielezug usw reintun kann. :-)

7

hi
werde mir definitiv keine wickelkomode zulegen, sondern zwei ikea regalschränke rücken an rücken zusammenschrauben, und oben drauf kommt der zwerg.
rechts und links sind dann türen mit fächern, wo ich das ganze zeug lagern kann, und die schränke müssen nicht irgendwo anders verstaut werden, da das zukünftige zimmer mein bastel und näh zimmer ist.
bisher zumindest.
werde auch wieder wie schon bei meinen ersten zwei kindern, für die badewanne eine auflage aus holz basteln, wo ich die wäschewanne (bzw. zuerst als babywanne benutzte wanne) draufstellen kann, und wenn der zwerg fertig ist, kann ich ihn drauf wickeln.
hatte früher super geklappt, wird auch dieses mal hinhauen.
habe noch kinderbett übrig, und muss was die ausrüstung angeht nix kaufen.
kinderwagen bekomme ich, wenn alles gut geht mit dieser ss, von meiner freundin.
ganz ehrlich, die kinderzimmer kosten einiges an geld, und ist eigentlich sinnlose geldausgabe, habe ich zumindest festgestellt. es stehen genug schränkchen und regale im künftigen ki zimmer rum, die werden auch weiter dort bleiben, nur ausgeräumt;-)
lg conny 5+5

8

Also wir nutzen unsere Wickelkommode superviel (bei jedem wickeln).
Wenn ich immer auf dem Boden / Bett wickeln müsste, ginge es mir echt noch schlechter (Rückenschmerzen), aber wenn du die Erfahrung gemacht hast ohne auskommen zu können, ist doch super. Spart Platz!

Alles gute

Andrea

9

hey,

also wir nutzen die wickelkommode immer noch viel (zwerg ist 14 monate) und möchte sie nicht missen. natürlich, ein MUSS ist eine wickelkommode nicht. wickeln kann man ja überall. ich finde es nur praktisch, weil alles griffbereit liegt und ich schön im stehen wickeln kann.

wird auch für nr. 2 herhalten müssen :-)

lg emeri

10


Also ich möchte meine Wickelkommode nicht missen. Aber es geht natürlich auch ohne. Das würd ich aber nur machen, wenn du eine andere Möglichkeit hast, die du als Wickelplatz einrichten kannst.
Ich hab schon ein paar mal gehört, dass die Waschmaschine als Wickelplatz eingerichtet wurde. Auflage drauf und alles was man zum Wickeln benötigt griffbereit.

Also man muss sich ja nicht an alles erinnern, aber du musst doch wissen, wie du gewickelt hast. Das macht man ja mehrmals am Tag. Wie lange ist das denn her? Also wir alt ist den dein 1. Kind!?!