Chorionzottenbiopsie am Dienstag :(

Hallo zusammen,


So langsam macht sich die Nervosität breit den am Dienstag habe ich eine chorionzottenbiopsie, dabei soll fest gestellt werden ob bei meinem Baby eine Chromosomen Translokation besteht so wie bei meinem freund …. Die Genetikerin war ehrlich zu uns und hat uns gleich bei der ersten beratung gesagt das sie Chance 50 zu 50 steht das das Kind geistig behindert ist und eine große Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt besteht noch während der SS oder das Kind vollkommen gesund ist. :-(

Hat jemand von euch so etwas schon mal machen lassen ?
Wenn ja wie ging es euch die Tage nach dem eingriff ? Die Ärztin meinte ich soll mich die Woche über schonen nicht viel körperlichen anstrengen nun weiß ch nicht soll ich mich krankschreiben lassen von Dienstag bis Freitag oder arbeiten gehen… den ich bekomme des Bef. Am Donnerstag oder Freitag und da möchte ich auch nicht unbedingt bei der Arbeit sein und ahhh einfach alles grad ein wenig viel :-(#zitter

Kann mir da wer helfen ??

Liebe Grüße

Daniela

1

Hallo Daniela

ich hab es machen lassen ,wobei mein befund sehr schlecht vorher war . das risiko war bei 1:2 und letztendlich war alles ok .

Nach dem eingriff der nicht wehtut sondern nur unangenehm ist ,ging es mir super . Sollte mich 3 Tage schonen und dann ist alles wieder gut . Hab keine Angst davor .

lg mandy

2

Hey,
lies mal in meiner VK.Bin Überträger von Muskelschwund.
Ich habe in der 13 Woche eine Chorionzottenbiopsie in Berlin machen lassen. Also ich war auch mega nervös aber der Arzt und die Schwestern waren echt voll nett.Also erst wird ja geschaut wie die Plazenta liegt und das Kind per US.Das ist auch nen großer Monitor wo du alles mit anschaun kannst :-). Da sagte der Arzt mir schon das es ein Junge wird und ich war #schock weil bei mir die Chancen auch 50 zu 50 standen aber nur die Jungs können die Krankheit bekommen.Dann wird die Haut betäubt aber nur von außen und dann fing der Arzt auch schon an die Nadel reinzujagen #schock , er mußte 2mal etwas stärker stechen,muß ja erst durch die Muskellatur und dann duch die Gebärmutter.Ich will dir keine Angst machen aber ich fand es schmerzhaft und der Druck die ganze Zeit ist sehr unangenehm und als ich sah wie dicht die Nadel vom Baby entfernt war bekam ich schon Panik #zitter,der Arzt meinet nur jetzt ganz ruhig halten weil er nun das Material entnahm.Ich hab mich trotz diesen unangenehmen Druck gar net gerührt weil ich nur an meinen Krümel dachte #zitter.Und dann waren sie acuh schon fertig.Es ist alles gut gegangen und der Eingriff dauert mit allen ca.15 Minuten.Danach hatte ich für 2 Tage so nen Gefühl als hätte ich meine Mens,wurde auch für 2 Tage krank geschrieben.
Also den Eingriff hat mein Kleiner gut überstanden aber leider ist das Ergebnis was nach 1 woche kam nicht gut ausgefallen.Er hat leider die Krankheit vereerbt bekommen aber wir lieben Ihn und haben uns für Ihn entschieden #verliebt
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für die Biopsie und das ein positives Ergebnis raus kommt #liebdrueck.

lg aylachan+tristan 23 ssw

3

Also bei mir wurde garnichts betäubt ....mmmh macht wohl auch jeder anders . naja aber mach dir nicht so ein kopf . das machen die schon routinemäßig . hatte auch angst aber die war völlig unbegründet .

4

Der Arzt meinte bei mir auch das ich keine Betäubung bekomme ... aber ich denke die schmerzen sind in dem mom auch nicht das größte problem ich hab angst vor dem Ergenis und den Tagen danach ein gewisses risiko besteht ja doch auch noch nach dem eingriff :(

5

mmmh , was hast du machen lassen ? Der eingriff dauerte bei mir 15 sekunden #kratz

Daniela , ja es besteht ein risiko aber das ist mehr als gering . Mach dich nicht verrückt und ich drück dir die daumen das auch dein ergebnis supi ausfällt .

lg