9 SSW und Blähbauch

GuMo Ihr Lieben,

seit gestern mittag ist mein Bauch unterhalb des Bauchnabels total aufgebläht und ich hab Blähungen #hicks.
Ich fühl mich wie ein Luftballon! Und das Sitzen ist auch nicht gerade angenehm (jammer, jammer :-p).

Habt Ihr eine Idee, wie das weggeht und vor allem ist das normal?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Eure Meinungen #winke

1

hallo.......
das ist meine 2 ss und ich bin jetzt in der 6ssw und bekomme meine hosen kaum noch zu!!!!! mich würds auch interessieren ob das noch normal ist ;-)

2

Hi,
ich hatte auch während der Zeit extreme Blähungen. Kommt angeblich durch das Progesteron, das den Darm träge macht.
Das einzige was bei mir zu einer "Freisetzung" geführt hat, war etwas Gymnastik zu machen. Ansonsten, abwarten bis man in die 13. SSW kommt.
VG
ororo

3

guten morgen,

ich hatte letzte woche einen tierischen blähbauch, wo ich noch nicht wusste (aber geahnt Habe) das ich schwanger bin. Dies hat nun endlich nachgelassen und ich hoffe, es kommt nicht wieder. Sehr unangenehm! Mir hat auch viel bewegung geholfen.

#klee

4

Hi bin jetzt in der 8ten Woche und den Blähbauch habe ich auch,so schlimm das ich richtig Bauchschmerzen bekomme..... ich habe eigentlich viel Bewegung weil ich jeden Tag 2 bis 3 mal ein Stündchen mit dem Hund raus gehe,aber das hilft nicht wirklich.Kennt jemand spezielle Gymnastikübungen die das lindern?

LG Kerstin + #ei

5

Auf den Rücken legen, die Beine austrecken, im 90° Winkel gestreckt hochheben.
Die Beine dann einknicken und zum Bauch führen. Das Ganze dann rückwärts wiederholen. Also >Beine wieder im 90° Winkel hochstrecken und dann wieder ausgestreckt ablegen. Das hat bei mir immer irgendwie geholfen.
Aber am Besten alleine machen, da es zu Geruchsbelästigung kommen kann...

weiteren Kommentar laden