Erfolg icsi/ivf bei ungeklärter sterilität


hallo zusammen
ich habe meinen Post auch schon im Fo-kiwu-Furum gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

ich hatte gestern die pt für unsere 1.ivf/icsi (es haben sich von 14 reifen eizellen 8 befruchten lassen). wir üben seit 3 Jahren und die Ärzte wissen nicht warum es nicht klappt.

hat jemand eine ähnlich Diagnose und es hat dann gleich mit ivf/icsi geklappt? oder wie viele anläufe habt ihr gebraucht? Zwilinge oder einling?

Danke fürs mut machen

lg aus der Schweiz
Sulamith

1

Hallo
Habe zwar ne Diagnose aber bei uns hat es bei der ersten IVF geklappt.
Lg und viel Glück#klee

2

Wir hatten zwar eine Diagnose und wir hatten auch "nur" eine Insemination...
Aber ich wünsche alles Gute und dass es beim 1. Versuch klappt!!! #klee

Lg Luna

3

Hallo Sulamith,

ja, bei uns wusste auch keiner was los ist. lange 4 jahre hat es gedauert, erst auf natürl. weg, dann inseminationen, anschl. 3 icsis und nun hat es bei der kryo geklappt. Wir waren dafür in Österreich, da ist das Gesetz lockerer. bei mir ist angeblich alles gesund, bei meinem mann fallen die spermiogramme von gesund bis OAT II aus (jedes mal anders). Ob es evtl. Zwilllinge sind sehe ich nächste woche beim FA....
Alles Gute, kämpfen lohnt sich in jedem fall
LG Frauke 7.SSW

4

Hallo Frauke
Da hast du ja einiges hinter dir!

Ich wünsche Dir alllllllles gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Liebe Grüsse
Sulamith

5

Hallo Sulamith,

ich habe gerade gesehen, dass du in der schweiz lebst. Wir auch, sind deshalb auch nach Bregenz (Österreich) zur Behandlung gegangen. Kann ich nur empfehlen, nur die Koordination ist manchmal nervig...
Alles Gute

6

Hallo Sulamith,
hatten zwar auch ´ne Diagnose... haben aber trotzdem sehr lange "geübt", hat dann bei der ersten ICSI geklappt. Näheres siehe VK.
Wünsche Dir viel Glück #klee
Liebe Grüße
mumel