14./15./16. SSW - Habt ihr schon zugelegt? Wächst der Bauch schon?

Hallo zusammen,

während meiner ersten SS hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt (15+6) bereits 5 kg mehr auf der Waage und einen deutlich erkennbaren Babybauch.

Diesmal ist es aufgrund von vielen Problemen und Stress ,anders.

Gestartet bin ich mit 65 kg, es ging zunächst rauf auf 68 (bis zur 11.SSW) und seitdem habe ich wieder 5 kg abgenommen, liege jetzt bei 63 kg, also weniger als vor der SS...

Und mein BU ist von 94 auf 88 cm geschrumpft. Also nix mit Babybauch. Aber das kommt jetzt sicherlich auch bald wieder.

Wie schaut's bei euch so aus?

LG
mini-sumsum

1

Hallo,

also ich bin in der 17. Woche, und habe schon ein Bauch den man sehr gut erkennt...
Meine Sachen passen nicht mehr...
Naja, mein Dr. sagte, 2te SS sieht man es schneller, vorallem wenn zwischen den SS nicht viel abstand liegt..

Aber ich liebe mein Bauchi, genau wie in meiner ersten SS...

Liebe grüsse

skaya87 + Dilem Nazli 7Monate (die endlich schläft) und Bauchmaus...

2

ich bin jetzt in der 15.SSW und habe schon 4kg mehr:-[ ich muss dazu sagen, dass ich ständig essen könnte. und so langsam zeichnet sich ein schönes bäuchlein ab. jemand, der es nicht weiß, sieht es allerdings nicht als babybauch, sondern meint ich hätte zu viel gegessen;-)
meine hosen kneifen auch alle schon, sodas ich auf umstandshosen umgestiegen bin, weil ich keine lust habe mich zu quälen.

julia

3

Hallo,

in die erste Schwangerschaft bin ich mit ca. 55 kg gestartet, habe in den ersten 3 Wochen aber über 5 kg abgenommen. Diese 5 kg kamen dann aber ganz schnell wieder und in der 17.SSW hatte ich schon gut 60 kg und einen deutlichen Babybauch.

Beim Kleinen bin ich mit 60 kg gestartet und hatte in der 16.SSW auch schon gut 5 kg mehr und einen deutlichen Babybauch.

Den Umfang habe ich in beiden Schwangerschaften nicht gemessen.

Jetzt bin ich mit 66 kg gestartet. Ein kg habe ich schnell abgenommen und bisher ist es noch nicht wieder da. Der Bauch ist schon sehr deutlich und auch als Babybauch zu erkennen (obwohl ich ja durch das deutlich höhere Startgewicht auch am Bauch 'Speck' habe). Momentan habe ich ca. 12 cm mehr Bauchumfang. Bin heute 14+6.

LG