Campylobacter jejuni

Hallo, hallo
ich hatte gestern Nacht schon mal gepostet aber vielleicht findet sich ja unter denen die letzte Nacht geschafen haben, jemand der sich da etwas auskennt oder es schon hatte.

Ich hatte letzte Woche ganz schlimmen Durchfall und mir ging es richtig Scheiße (kann man nicht anders schreiben). Seit Samstag ist es besser aber noch nicht wieder ganz i.O..
War beim Arzt und krank geschrieben....sollte viel trinken und ausruhen und Schonkost versuchen.

Gestern rief mich meine Ärtzin an ich hätte Campylobacter jejuni und das Gesundheitsamt setzt sich dann mit mir in Verbindung. Ich war sooo geplättet....hab dann versucht zu Recherchieren...Leider finde ich nirgends was, wie sich das aufs Baby auswirken kann....

Jetzt habe ich natürlich Panik...das eine bin ich natürlich selbst....das klingt schon nicht so toll. Zum anderen habe ich Angst um mein Kleines....

Der Durchfall ist weg, wenn ich mich mit der Ernährung dran halte....wenn ch viel esse oder Milch oder so schlägt es durch...aber das dauert vielleicht noch.

Gibts hier jemanden der sich da auskennt...

Auch die Ansteckung ist für mich Schleiherhaft...ich trinke nur Hmilch, esse kein Eis in der Eiesdiele und halte mich an die Ratschläge für Schwangere Rohmilch etc....haben viel Salat gegessen mit durchgebratenen Hähnchen....aber sonst....aaahhhhhgggggrrrrr.

Kennt sich jemand hinsichtlich einer Schwangerschaft und dieser Infektion aus? Was es für mich heißen könnte und Wiki & Co kenne ich schon bzw. habe ich gefunden.

Lieben, lieben Dank....#bitte#zitter#schwitz#heul

1

Hallo,

volle Kanne Panik zurück!!!!!!! Nichts passiert.

Mein Mann war als ich mit dem Ersten Hochschwanger war (36 SSW) im Zeltlager und da brach das massiv aus. Ich auch voller Panik meinen FA angerufen und der hat gesagt keine Sorge, passiert nix. Ich solle nur die WCs desinfizieren wenn ich auf die Toilette gehe.

Du wirst es dir von irgendeiner Toilette geholt haben. Was nützt es auch wenn man sich die Finger wäscht, das Schweinchen vor einem aber den Türgriff benutzte??? ;-) Ich hab immer Desinfektionsgel in der Handtasche, macht mich innerlich ruhiger das ich mir nichts hole.

Achso, und von wegen Gesundheitsamt meldet sich. Die kochen das alle unterschiedlich hoch oder gar nicht. Wir hatten Gesundheitsämter die haben die ganzen Familien antreten lassen zum Stuhltest, andere Ämter in der Stadt haben gesagt ja, das geht wieder weg, gründlich desinfizieren und gut ist.
Allein an diesen unterschiedlichen Aussagen finde ich merkt man es kann so schlimm nicht sein.

VG forfour

2

Das beruhigt etwas....desinfiziert habe ich alles und auch für unterwegs schon seit es angefangen hat Desinfektionstücher und Spray dabei...ist ja so ekelig,wenn man woanders aufs Wc gehen muss:0).

Hier zu Hause ist alles steril.Wir bekommen morgen Besuch und ich mag den ja nicht anstecken....

Puhhhhhh....was es alles gibt.

Danke,danke....

3

Hallo,
das schlimmste an Campylobacter ist für Dich der Durchfall. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es auf Dein Kind übergeht oder es ihm schadet. Hast Du mal bei Deinem FA nachgefragt? Oder noch besser.. Du fragst mal beim RKI (Robert-Koch-Institut) nach.
Wegen Deinem Durchfall.. nimmst Du Perenterol? Das baut die Darmflora schneller wieder auf und wird auch häufig Schwangeren empfohlen (aber frag besser noch mal nach).
Habt Ihr das Hähnchen und den Salat selbst zubereitet? Bei Campylobacter kommt auch ganz schnell zu sogenannten Kreuzkontaminationen.. d.h. Du schneidest das Hähnchenfilet auf einem Brett und nimmst es anschließend auch für die Salatzubereitung.. und schon sind Campylobacter am Salat. Da ist dann egal, ob das Hähnchen durchgebraten ist.. Du kriegst es dann mit dem Salat. Toillette wäre schon denkbar, halte ich aber für unwahrscheinlich, da Du Dir ja sicherlich danach die Hände wäschst.
Drück Dir die Daumen, dass Du es bald überstanden hast.. und wie gesagt, frag mal beim RKI nach.

LG
kleines Lieschen