Ist die Beckenendlage bei euch auch irgendwie "unbequemer"!?

Hallo ihrs...

die Frage ist etwas umständlich formuliert. In meiner ersten Schwangerschaft lag das Baby eigentlich immer "brav" in SL und ich hatte wenig Probleme...

Die kleine Raubsau jetzt liegt beinah permanent in Beckenendlag, ist aber auch ziemlich aktiv, egal ob Tag oder Nacht, ob ich Liege, Sitze oder Laufe... ich werde nonstop getreten *g*

Jetzt hab ich nicht nur ständig das Gefühl meine Blase entleeren zu müssen sondern auch teilweise Blähungen, dass ich schon Angst hatte, es wären Wehen... Auaaa #hicks

Irgendwie wachsen meine Kinder sowieso nur "in mich" und ich hab kaum noch Bauch, vielleicht ist die "Verdrängung" da sowieso stärker und meine Organe hängen schon am Hals.

Habt ihr da selbst Unterschiede gemerkt, ob die Beschwerden in BEL stärker waren!??!

Grüßle... Adina

1

Hallo


erstmal "Raubsau" für ein Baby find ich schon ziemlich daneben...

aber egal... zum Thema... nein mein kleiner liegt seit Wochen in BEL und ich muss nich mehr und nich weniger aufs Töpfchen...

spüre die Tritte/ Stöße nach wie vor gleich stark...

im übrigen sei doch froh wenn du das Baby spürst... dann brauchst dir wenigstens keine Gedanken machen...

Ich liebe es wenn mein kleiner tritt... #verliebt

6

Hej... ja klar, bin ich froh, dass ich das Baby so gut spüre... aber ein bisschen jammern darf man doch *g*

Ach übrigens "Raubsau" ist nicht böse oder abwertend gemeint. Bei "uns" sagt man das so liebevoll zu kleinen "Rackern"

9

achso, na das wusste ich nicht :-D#zitter


fand Raubsau etwas naja, wie soll ich sagen... unpassend für ein baby ;)


liebe grüße und alles gute

2

DAs hätte ich jetzt fast genauso schreiben können.

In der wievielten Woche bist du denn?

Mein Baby liegt auch in BEL und ich finde es nicht gerade angenehm. Vorallem sieht man genau wo der Kopf ist und da habe ich auch leichte Schmerzen zum Teil.

Aber es ist auch sehr aktiv und tritt und boxt fast den ganzen Tag und auch nachts. Unglaublich.

meine 1. Tochter lag ziemlich froh in SL und da hatet ich so Probleme nicht.

Aber nun habe ich das auch das ich ständig Druck auf der Blase habe usw.

5

bin jetzt 23.ssw ;)

3

Huhu, also meine tochter lag auch in BEL und der bub liegt jetzt in SL und ich muss sagen, dass ich die lage meiner tochter angenehmer fand denn jetzt habe ich extreme schmerzen im schambereich, als wäre ich 1000km marathon gelaufen und hätte einen extremen muskelkater. diese beschwerden hatte ich bei meiner tochter in BEL nicht, im großen und ganzen fand ich es angenehmer in BEL. bin gespannt wie sich der bub noch weiter entwickelt bzw. die beschwerden....

lg anne mit paulena und bauchzwerg

8

Ok also das stimmt schon wenn das Baby in SL liegt fühlt man sich wie Muskelkarter im Scharmbeinknochen.

Mein Baby lag auch 2 Wochen in SL und meine Tochter ja ganz lange. Das Gefühl habe ich jetzt nicht aber ich fand SL angenehmer.

4

Huhu

Meine Maus lag von der ca. 28.-32. SSW in BEL, ich fand das ehrlich gesagt angenehmer. Jetzt in SL ist der Druck nach unten durch das Köpfchen wieder viel stärker und die Bewegungen intensiver.

7

Was natürlich stimmt, ist, dass der Druck des Köpfchens wegfällt... da hatte ich damals auch schnell mal Schmerzen, weil das Baby schon zeitig sehr weit unten lag...

10

Hallo Adina,

leider hab ich keinen Vergleich, aber meine Zwillis liegen auch in BEL. Der Druck nach unten ist nicht so extrem, obwohl mich seit einiger Zeit Symphsenschmerzen plagen, aber die beiden Köpfchen oben am Rippenbogen tun schon teiweise heftig weh. Vor allem, wenn die eine kleine "Raubsau" #verliebt sich dagegendrückt.

Aufs Klo könnte ich auch ständig, aber ich habs ja bald geschafft.

LG und alles Gute

Christine mit #baby#baby (KS -8) 38.SSW

11

Ui na mit gleich 2 Babies ist das sicher nochmal was anderes... auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Durchhalten für die letzte Woche :)

12

Danke Dir! Ich mag nämlich echt bald nicht mehr...

LG