Jemand bei der TKK versichert?? spezielle Schwangerschaftsleistung..

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch spezielle Leistungen in der SS bezahlt bekommen hat, weil ihr bei der Techniker versichert seit?!

Ich war bis vor kurzem Privatpatient (aber musste fast alles selbst bezahlen, schlechte KK) und seit ich geheiratet habe, bin ich in die GKV von meinem Mann gewechselt. Die ist wirklich gut, so was ich gehört habe (die zahlen sogar Allergiker-Matratzen! -> TIPP!!!) und auch zur Zeit miterlebt habe.

Gibt es irgendwelche Leistungen speziell für Schwangere, die die TKK zahlt?!

Weiß da jemand was?!?!

Ich hoffe, mir antwortet jemand. #schein

Grüße Steffi

1

Hallo,

ich bin auch bei der TKK, kann dir aber leider nicht helfen.
Schau doch mal auf der Internetseite, da war ich damals auch drauf und da stand auch irgendwas für Schwangere.

Grüße
Peachii

2

http://www.tk-online.de/tk/schwangerschaft-und-kinder/rechte-und-finanzen/leistungen-der-tk/98658

schau mal..........

4

#danke#danke#danke

5

bitte bitte bitte ;-)

3

Ruf da mal an!!! ;-)

Ich bin auch bei der TKK und als ich da angerufen habe und gesagt habe, dass ich schwanger bin, hat die nette Frau mir gleich einen ganzen Ordner mit Infos zugeschickt.
Außerdem kannst du bei der TKk beim Projekt BabyCare kostenlos teilnehmen (das ist normalerweise Gebürenpflichtig: http://www.baby-care.de/index.html).

Ich habe da angerufen, weil ich einen Wassergymnastikkurs besuchen will und fragen wollte, ob die mir die Kosten übernehmen. Und auch das tun sie, wenn der Kursleiter bei denen gelistet ist. (Da gibts bestimmte vorraussetzungen).

Einfach mal fragen ;)

LG Nicole + #ei 16+4

6

Ahja interessant. :-)

Muss ich wegen Baby Care zuerst bei der TKK anrufen oder sehen die auf der HP von BC wenn ich TKK anklicke, dass ich nichts zahlen muss? Oder reiche ich die Kosten ein und bekomme diese erstattet?!?

Wassergymnastik hört sich gut an, darf ich das in der 30. SSW auch noch?!

Ich sollte da wirklich mal anrufen. :-)

Vielen Dank.