Ibuprofen in der SS wichtig!

Ich habe schon wieder solche Kopfschmerzen! Jetzt hab ich nur Ibuprofen 400 hier, kann ich die einmalig nehmen ohne das ich mein Kind schade. Ich weiß ich sollte Paracetamol nehmen....die habe ich aber leider nicht hier :-(

Bitte um schnelle Hilfe, hat damit jemand Erfahrung?

LG Ela

1

Also ich habe die auch schon genommen, weil es die einzigen sind die bei mir wirken. In der frühss soll es wohl schlimmer sein Ibu zu nehmen, rufe doch sonst lieber mal bei Embryotox in Berlin an und frage, nicht das ich da jetzt was falsches schreibe....

5

super Tipp danke! Hab gerade angerufen...bis zur 28.- 30. SSW darf Frau bis zu 600mg pro Tag nehmen, danach nicht mehr,weil sich sonst eine wichtige Aterie verschließt, die für Lunge wichtig ist.

LG Ela

2

klar kannst du die nehmen
ich hab das okay von meinem arzt für ibo bekommen, weil bei mir nichts anderes hilft bei Kopfschmerzen.

es gibt Frauen die reagieren nicht auf paracetamol

3

hallo,also mein fa hat mir ausdrücklich gesagt in ausnahmefällen kann ich mal eine paracetamol nehmen aber nichts anderes da es dem kind schadet.geh lieber los und kauf paracetamol oder schick jemanden los das er es dir kauft und vorbei bringt.sicher ist sicher!!!

4

ich bin wirklich erschrocken, weilche infos man hier kriegt.. Im KH würdest du es nicht bekommen, selbst wenn du mit Selbstmord drohen würdest..

Wenn man im Internet bischen googlt, stellt man fest, dass man es in der Schwangerschaft nehmen darf und zwar im ersten und zweiten Drittel d.h. du bist genau greznwertig..

Die Einnahme von Ibuprofen führt zur Wachstumsretaderiderung beim Kind ABER

selbst wenn ich dir solche Aussage gebe, würde ich an deiner Stelle eine ärztliche Stelle anrufen. Keine von uns medizinisch ausgebildet..ich zumidnest nicht..und in der Schwangerschaft ist 8was die Schmerzmittel betrifft) nur Paracetamol bedenklos einznehmen..

bitte ruf einen Arzt!

7

Ich habe bei embryotox in Berlin angerufen und die haben mir zugesichert, das ich bis 600mg nehmen darf. ABER nur, wenn ich noch nicht in die 28 SSW gekommen bin. Hab mich auch sehr gut über das Medikament aufgeklärt. Kann die Seite nur empfehlen.

http://www.embryotox.de/index.php

LG Ela

8

das stimmt ja mal gar nicht

ich hatte bei meiner ersten sogar ibo 800 bekommen im KH wegen starken Rückenschmerzen

und ibo800 sind richtige blocker
also erzähl mir nicht das man das nicht bekommt

und ich bin medizinisch ausgebildet daher kann man die auch nehmen es gibt aber genug frauen bei dennen bringt paracetamol gar nichts die müssen sowas nehmen
und dürfen sowas auch in der ss
so schädlich wie alle sagen ist es nicht

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

ich hab auch n Oki von meinem Doc für Ibo ab dem 4ten Monat bekommen.
Ich brauchte sie gottseidank noc nicht, bin mit Paracetamol gut ausgekommen...

Liebe Grüße
Mausie 23. ssw

12

Mein Arzt sagt ausdrücklich NEIN nicht ibu. Ich soll mal wenns ganz schlimm ist aspirin nehm die helfen aber auch nicht genauso wie para die helfen auch nicht. Als ich abends mal richtig schlimme migräne hatte hab ich in meiner klinik angerufen die meinten auch ausdrücklich NEIN, die sollen wohl nicht ohne sein.