Gestern beim FA....Hinterwandplazenta?

Hallo,

gestern bei 24+5 hatte ich mal wieder einen FA-Termin und das kam raus:

- Hinterwandplazenta -> ist das schlimm oder normal? Hat das Auswirkungen auf die Geburt?

- Baby liegt weiterhin in Schädellage, kann sich das nochmal ändern?

- Baby ist 31 cm groß und wiegt 700g, sind die Maße okay?

Beim nächsten Termin soll ich zum ersten Mal ans CTG für 20 min.
Ist das üblich? Wird das bei euch auch gemacht?

Fragen über Fragen#kratz

1

Moin :)

Hinterwandplazenta ist normal und nix schlimmes...

habe ich auch,so spürst du das Baby besser als wenn du eine vorderwandplazenta hättest :)


jeder FA fängt anders mit dem ctg an.. Ich wurde auch letzte woche das 1 x angeschlossen und es war alles bestens :)


lg
Ladyhexe mit babyboy

2

guten morgen habe ich auch und hatte das bei meiner ersten tochter auch!
ist nix schlimmes hat meine fä mir gesagt
das mit dem ctg ist üblich war bei meiner erstsn ss auch um die zeit

3

Hallo

eine Hinterwandplazenta haben die meisten Frauen, ist also standard udn macht gar nichts für die Geburt.

Dein Baby hat noch gut 10 Wochen Zeit um sich in alle Richtungen zu drehen die es will. Der US ist ja immer nur eine Momentaufnahme. Kann sein, dass es beim rausgehen schon wieder ander gelegen hat.

Größe und gewicht sind völligh normal. Ist kein Riese aber aber das muß ja auch gar nicht sein

CTG fangen die meisten Ärzte so um die 28. SSW mit an. Vorgesehen ist es aber eigentlich noch nicht.

4

findest du 31cm zu klein für die 25.ssw?

5

Hallo

nein, das ist völlig in der Norm, aber eher am unteren Ende. Aber das kann sich zum einen beim nächsten wachstumsmchub völlig ändern udn selbst wenne s eher klein bliebt, es muß ja nicht jede Frau ein 4 kg baby bekommen

LG
qrupa

weitere Kommentare laden