Drehen jetzt alle Großeltern in spe durch? *Silopo*

Sorry, aber langsam platzt mir echt der Kragen. Habe ja letztens schon gepostet, dass die Mutter meines Freunds uns den Namen kaputtgemacht hat, indem sie ihn durch Spionage rausgefunden hat und nun meint, wir hätten ihr den verraten.

Jetzt regt mich meine auch noch auf!

Letztens hat sie mich von einem Termin abgeholt und heimgefahren (wie immer habe ich geschlagene 30 Minuten auf sie warten müssen, weil sie nie pünktlich sein kann). Musste zwar sowas von dringend zur Toilette, aber habs halt hingenommen.

Ein paar Tage vorher kam sie an und meinte, dass sie ihrem Enkel ja eeendlich etwas gekauft hätte. Dabei hab ich ihr schon Tage oder Wochen vorher gesagt, dass wir mittlerweile so viele Klamotten haben, dass wir mehr als ein Kind kriegen müssen, damit wir alles einmal anziehen können. Dann war sie erstmal beleidigt.

Im Auto meinte sie dann, ob die Mutter meines Freunds schon etwas fürs Kind gekauft hätte. Und ich hab ihr wahrheitsgemäß gesagt, dass sie schon seit 3 Wochen ein Reisebett aufgebaut hat und ihr ganzes Schlafzimmer umstellt, damit Wickelkommode usw reinpassen (Sie denkt wohl, SIE wäre schwanger..). Daraufhin war meine Mutter ziemlich sauer. Auf mich natürlich! Weil ich ja Schuld bin, dass die Mutter meines Freunds so engagiert ist.

Dann hat sie mich noch gefragt, ob ich diese Woche noch Termine habe. Ja, natürlich. Habe ihr noch alle aufgezählt. Unter anderem den GVK gestern Abend und den FA-Termin heute Morgen. Sie rief gestern gegen 17 Uhr an (um 18 Uhr beginnt der Kurs), um mir zu sagen, dass mein Vater noch nicht daheim sei (wollte mit ihm sprechen). Nun ist meine Hebi leider ziemlich abgelegen von sämtlichen Haltestellen und ein Taxi kann ich mir nicht leisten. Ich meinte nur 'Achso, ich dachte, du rufst wegen GVK an'. Achja, plötzlich wollte sie dann doch fahren. Allerdings kam sie natürlich wieder viel zu spät. Mir ist das exterm peinlich, jedes Mal zu spät zum Kurs zu kommen!

Den FA-Termin um 7.30 Uhr habe ich auch absagen können. Ich wohne hier so ländlich, dass ich ohne Auto um die Uhrzeit noch nicht da sein kann. War ihr aber egal. Ihr Kommentar war nur 'Naja, die Oma hat ihre Kinder auch ohne Vorsorge bekommen und 2 von 3 sind lebendig zur Welt gekommen' :-[

Mein Vater hat mittlerweile auch irgendwelche Launen. Wir haben ab 1.9. eine neue Wohnung, die wir aber erst renovieren müssen. Tapezieren und Tapeten abmachen wird ja nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass mein Freund wegen seiner Allergie keinen 30 Jahre alten Teppich rausreißen kann. Und ich wollte mir das eigentlich sparen, da ich auch allergisch reagiere (nicht so schlimm wie er, aber immerhin) und ja auch noch für den Zwerg mitatme.

So habe ich meinen Vater gefragt, ob er denn helfen würde. Daraufhin kam von ihm, dass ich ja nur zu faul sei und keinen Bock hätte, im 9. oder 10. Monat die Drecksarbeit zu machen.

Für mich hat sich das Thema mittlerweile erledigt. Die rufen ständig an, wenn irgendwas ist (Auto liegen geblieben, Zahnschmerzen usw). Und wenn ich jetzt mal etwas Unterstützung brauche, kann ich sehen, wen ich frage. Aber Hauptsache, überall in der Verwandtschaft und Bekanntschaft rumerzählen, wie toll es doch ist, Großeltern zu werden und wie sehr man sich darauf freut! Mein Freund und ich sind uns einig: Wer uns jetzt fallenlässt, braucht gar nicht denken, dass er sein Enkelkind zu Gesicht bekommt

Ich bin nur froh, dass sein Vater normal geblieben ist. Er übertreibts nicht, ist aber da, wenn wir ihn um irgendwas bitten. Er reißt sich sogar drum, die Wohnung zu machen. Ich hoffe nur, wir finden noch mehr Helfer, weil es mir peinlich ist, ihn mit dem Teppich alleine zu lassen.

1

Wer keine Probleme hat,macht sich welche wa ? #rofl#rofl

7

Sehr hilfreich.

8

Hat Sie nach HILFE gefragt ?


Na,wenn das so ist,dann werd ich mal mit Ihren Eltern reden !


#kratz

2

oooooooooooooohhhhhhhhhhjjjjjjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeee!!!!

ja so sind die-möchtegern überbesorgt, aber doch engstirnig #rofl
meine eltern sind da lockerer-zum glück und die eltern von meinen freund sind wenns drauf ankommt auch immer zur stelle, auch wenn sie wesentlich älter sind wie meine, aber was geht , da wird angepackt.

ich wünsche euch noch alles gute und haltet durch!vielleicht sehen sie es mal, wenn ihr euch mal ne woche nicht meldet ...#kratz

ALLES GUTE!#klee#klee#klee

5

Können die in den Ferien gern haben. Aber ich denke mal, dass das nichts bringen wird. Wenn ich mal einen Abend nicht heim kam (habe damals noch dort gewohnt und war mit dem Auto meiner Mutter unterwegs), kam auch nur ne SMS 'Wo schläft mein Auto?'. Als ich mit 15 nach Berlin abgehaun bin, meinten die auch nur 'Lass aber das Handy an, falls wir dich anrufen' #aerger Vor 4 Jahren hab ich 4 Wochen nicht mit meinem Vater geredet und das ist ihm gar nicht aufgefallen.

11

der apfel fällt nicht weit vom stamm #winke:-p

alles gute für euch ;-)

3

#liebdrueck
ich drück euch die Daumen, dass ihr andere Helfer findet!!!

4

Na, bei sowas kann ich ja echt froh sein , dass mein Schwi-Vater total relaxed ist und auch viel zu weit weg wohnt um so Theater zu machen.

Hoffe, dass das mit der Wohnung doch noch alles glatt läuft und alles und bald schön renoviert ist.

6

#kratz Ich finde, du solltest nicht so übertreiben.

Weißt du, meine Mom ist 500km weit weg von uns - wir haben hier NIEMANDEN, der uns in irgendeiner Weise unterstützt. Wir sind völlig auf uns allein gestellt. Niemand nimmt uns unsere Tochter mal ab und ganz ehrlich ... ich würd meinen Hintern verkaufen, wenn meine Mom hier wäre um mich regelmäßig zu spät irgendwo hin zu bringen.

Du solltest einfach dankbar sein, dass sich überhaupt jemand kümmert und euch hilft. ;-)

LG
chaos

9

Hallo Windprinzessin,

mein Tipp: stelle Dir vor, Du und Dein Mann Ihr seid ganz auf Euch allein gestellt. Versucht, Euer Leben so zu organisieren. Sprecht Eure Eltern nicht auf Hilfe an, sondern regelt alles allein. Dann könnt Ihr nicht enttäuscht werden.

Wenn man Hilfe möchte, muss man ggf. auch mal Meinungen in Kauf nehmen, die einem nicht passen.

Wenn man die Eltern/Schwiegereltern derart einbezieht und keine Grenzen setzt, muss man sich nicht wundern, dass sie keine Grenzen sehen.

Lebt Euer Leben, alles was dann "hilfreich" von außen kommt, ist schön, aber versucht, allein klarzukommen.

Ich hoffe für Euch, dass Eure neue Wohnung nicht wieder in so einem Kaff ist, wo Du auf die Fahrdienste von anderen Leuten angewiesen bist. Ist die Wohnung wieder so mies gelegen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß
Nusch

10

Hallo wind-prinzessin,

es ist und bleibt so, man sollte immer so planen das man alleine zurecht kommt.
Wenn du weißt das du Termine in der Früh nicht schaffen kannst dann lass dir andere Termine geben. Wenn es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Zeit braucht dann nimm sie dir, du wirst dich hinterer besser fühlen als dich zu ärgern das man dich versetzt hat oder permanent zu spät kommt.
Oder gib halt einfach mal andere Uhrzeiten an, du weißt deine Mutter kommt eine halbe Stunde minimum zu spät? Gut, dann sind deine Termine eben eine halbe Stunde früher ;-)

Was so Renovierung und Umzug angeht? Habt ihr keine Freunde die Euch unterstützen können? Oder den Teppich vielleicht mit rausreißen? Dein Mann könnte mit einem Mundschutz gegen den Hausstaub arbeiten, das geht. Und wenn man den Teppich mit dem Cuttermesser in Streifen schneidet und dann erst aufrollt kann man ihn direkt aufgerollt in blaue Müllsäcke stecken, so ist er gleich handlich zum entsorgen.

Nicht den Kopf in den Sand stecken sondern den Kopf immer gerade zwischen den Schultern tragen und sagen wir machen das schon. Zigtausend andere vor Euch haben es auch geschafft, lass dich nicht klein machen, bist bestimmt viel größer als du dich gerade darstellst. Hätt ich mich immer weggejammert wär ich sicher nicht mit dem 4. Kind Schwanger. Man muß einfach ab dem Zeitpunkt Familie lernen das man selber klar kommt und Lösungen suchen. Versuch's mal, ich bin sicher du/ihr schafft das ganz alleine.

VG forfour