TriamGalen Lotion ind er 18 ssw.

Hallo,

Ich habe hier eine frage.Ich war letzte woche beim Hautarzt und die Ärztin hat mir TriamGalen Lotion verschrieben und sie sagte das diese lotion ist neue getestet und haben die auch neue forschung gemacht das in der schwangerschaft nehmen darf.
Aber ich bin es nicht sicher:( Weil hier steht (in gebrauchsinfomation)
" Die Anwendung von Triamcionlonacetonid in den ersten 5 Monaten der schwangerschaft sollte unterbleiben, da tierversuche Hinweise auf Missbildung gegeben haben und Ergebnisse überdie Sicherheit einer Anwendung in diesem Zeitrazum für den Menschen nicht vorliegen.
Was meint ihr soll ich das verwenden oder lieber finger davon lassen????
lg

1

Für war wäre denn diese Creme??

lg

4

schuppenfläche:(

2

http://embryotox.de/triamcinolon.html


Der Wirkstoff scheint zumindest umstritten zu sein, auch wenns natürlich en bißchen was anderes is wenn mans "nur" eincremt und nicht inhaliert oder so. Ich würds glaub ich lassen und mich nach Alternativen erkundigen....

3

Hey....ich weiss ja nicht warum du diese Creme benutzen sollst.
Habe jetzt das ganze mal eben gegooglet...ich würde es nicht nehmen. Vielleicht gibt es ja irgendeine Pflanzliche Alternative.
Alles GUte die.
LG Tanja

5

danke schön für die schnelle antwort:) lg dorota