Ah man immer wieder Spikes im CTG

Hallo Mädels!!

War heute nach einer Woche wieder bei meinen FA. Im CTG waren wieder Spikes. Also plötzliche Herztonabfälle die dann aber wieder steigen sofort.

Hatte es in der 32, 34 und jetzt 35 SSW schon wieder. Muss jetzt jede Woche zum FA. Aber laut US ist der Kleine zeitgerecht sonst entwickelt. Wird auf 2900g geschätzt.

Kennt das einer? Hatte das einer von euch auch? Bei meiner Tochter hatte ich sowas nicht. da war ich nur einmal von meinen FA ins KH geschickt worden, wegen Dopller usw. Da war aber auch alles ok.

Er hat es auch noch mit den anderen FA aus der Gemeinschaftspraxis geklärt wegen den Spikes.

Nadine + Babyboy inside (35+2 SSW)

1

Hallo!

Wie weit fallen denn die Herztöne ab???
Bei meinem Sohn (wird Sonntag 2) wurde deshalb eingeleitet bei 36+5.
Erst wollten die mich im KH 4 Wochen festhalten, aber da der Kleine über 3.000 gr wog, konnte ich sie zu einer Einleitung überreden.
Diese abfälle hatte er bei jedem CTG mehrmals täglich.
Wie weit fallen Sie denn ab???
Bei mir wurde dann immer heftig der Bauch geschüttelt.
Einmal sogar beim Ultraschall.

Lieben Gruß, Astrid

2

Also einmal war er später in der Schlafphase da hat die den Bauchgeschüttelt damit er wach wird. Wie viel genau die abfielen weiß ich nicht. So waren sie wohl bei 140 und ging glaube ich 110 100 ca.
Da das CTG Gerät hinter dem Stuhl ist kann ich immer nur mit umdrehen schauen.

Habe immer nur drauf geachtet ob da wieder so welche Spikes waren. Und das war am Anfang auch, dann kam die Schlafphase und danach waren noch ganz kleine.

Beim US hat der Arzt dann auch noch Doppler gemacht. Bin auf nächste Woche gespannt. Wenn wieder Spikes sind wäre es mir auch lieber wenn eingeleitet werden würde. Ist mir einfach sicherer. Dieses ungewisse ist für mich schlimmer.

3

Bei meinem Sohn vielen sie auf 60 ab und beim US war einmal fast gar kein Herzschlag zu sehen.
Ich habe auf eine Einleitung bestanden und auch die Ärzte waren dann der Meinung, das es besser wäre.
Ich würde es mal ansprechen.

weiteren Kommentar laden