Femibion oder Folio ?

Hallo Mädels,

bin in der 6./7. SSW und nehme aktuell Femibion, welches mir von meiner FÄin in Form von einer Testpackung empfohlen wurde. Ich habe mir nun auch bereits eine neue 30-Tage-Packung gekauft, bin nun aber in einer Zeitschrift auf Folio aufmerksam geworden und habe gestgestellt, dass zwischen den zwei Präparaten auch erhebliche Preisunterschiede gibt.

Ist die Zusammensetztung identisch, was nehmt Ihr ? Brauche Rat... Danke schöööön !!!

LG
emily

1

Also ich nehme schon seit nem halben Jahr Folio (das kann man auch bei Kinderwunsch nehmen).Ich muss sagen,es hält lange.4 Monate und kostet nur an die 8 Euro.Soweit passt bei mir alles und meine Werte sind auch okay.Wollte mir auch noch weiter Tabletten holen,aber ich denke nicht,dass das Kind ein täglichen "Vitaminschock" braucht.Solange du nochmal beim Arzt warst und er sagt dass alles okay ist,dann würde ich weiterhin die Folio nehmen!

lg nancy

2

Hallo!

War heute beim Arzt und habe ihn nach genau diesen beiden Präparaten gefragt. Ich hatte in der 1. SS Folio und mir wurden vor 14 Tagen aus der Praxis Femibion Testpackungen (14 Tabletten) mitgegeben. Er meint Folio ist völlig in Ordnung. Der größte unterschied wäre der Preis. Also schlag bei Folio zu.

3

Hallo Emily,

ich bin heute 13+6 und nehme schon die ganze Zeit Femibion, jetzt eben Femibion 2. Meine FÄ hat es mir empfohlen, da Folio nicht jede Schwangere richtig verwerten kann, da bei vielen Frauen ein Enzym fehlt, das eben diese Folsäure spaltet und dann wäre die Einnahme umsonst, da der Körper es nicht verwerten kann. In Femibion ist dieses Enzym schon mit drin...und so viel ich weiß, ist da noch viel mehr an Vitaminen und Mineralstoffen usw. drin

#sonne Grüße
Birgit

4

Hallöchen :-D

...oh,ja der Preis ist echt krass.In den ersten 3 Monaten gibt es für beide Präparate keinen Unterschied.Erst ab der 13ten Woche...da ist es dann so,dass Du bei der Femimbion zu der täglichen Tablette eine weitere Geltablette nimmst.In dieser ist dann Omega3 mit drin..so heisst das glaub ich.Das soll noch zusätzlich gut für die Seh-und Gehirnfunktion sein.

Ich habe die Femibion genommen...schau mal hier

http://www.medikamente-per-klick.de/shop/suche.html

..dort habe ich meine immer bestellt. Ab 10€ Einkaufswert versandkostenfrei und sehr günstig,musst Dir bloss die richtige Sorte raussuchen.

Liebe Grüße Nicole

5

hallo =)

bei der 1. FÄ wo ich war aber nach der 2.VU gewechselt habe da ich nicht zufrieden war.. wurde mir Gyn Vital Gravida empfohlen da ich ja kaum ahnung davon hatte hab ich die weiterhin genommen als ich dann bei meinem alten FA war hat dieser mir auch Folio vorgeschlagen weils eben preiswerter ist.. aber ich hab mich halt dann doch weiter entschieden das ich die Gyn Vital nehmen werde.. sind zwar ziemlich teuer monatspackung 25 euro.. aber so sollen die ja recht gut sein..^^


lg lee + schokokeks 27ssw

6

Ichabe bis zur 9. SSW Folio Forte genommen und mein FA hat mir dann eine Probepackung Femibion gegeben. Habe dan gleich eine Schachtel geholt. Er meinte in Femibion sind noch Vitamine drinnen, da ich kein Obst essen soll, ws aus dem Ausland kommt. Ich denke mirt Femibion machst du nicht verkehrt. Ich habe mir auch schon die Packung ab der 13. Woche bestellt.

LG

Jeanette (11. SSW)

7

Also ich persönlich halte Folio für absolut ausreichend, wenn man sich halbwegs anständig ernährt. In Femibion ist zwar mehr drin, aber ob das von Nöten ist. Das Pharmaunternehmen freuts, wenn du es nimmst ;-)

Also in unseren Breitengraden spricht man eigentlich nur von einem Folsäure mangel, den es auszugleichen gilt, wenn man schwanger ist.

LG Jule

8

Das wesentlich günstigere Folio ist völlig ausreichend!

9

Ich kenn den unterschied nicht aber ich hab mir folio forte geholt bei doc morris die waren da im angebot statt 8 hab ich 6 bezahlt. also kannst dich ja auch telef. erkundigen und/oder dir zuschicken lassen.