Blutdruck niedrig, Puls hoch

Schönen Sonntag Euch allen.

Mensch mein Blutdruck macht mir in dieser SS echt sorgen. Mal habe ich einen von 140/75 heute ist er bei 119/65 Puls 95. Ich habe totale Kopfschmerzen. Kann ich das echt nur dem Wetter zuschieben?
Wer kennt solche Schwankungen auch?

LG,
Karin 22 SSW

1

Wurde das mal ärztlich abgeklärt?? Zu hoher Blutdruck ist nicht gerade gut...

Meiner liegt momentan bei 90/60 und mir gehts auch nich so gut, allerdings weiss meine Ärztin Bescheid. Ich würde es beim nächsten Termin mal ansprechen.

Lg chaostrine, 34. SSW

2

hi Karin!

Ja hatte ich auch (inkl. Herzsprünge), es wurde aber mit der Zeit besser. Blutdruck ist jetzt normal und Puls noch immer bissal zu hoch.

Anfangs hatte ich immer so 90/60 Blutdruck und einmal sogar 129 Puls. Puh da gings mir echt bescheiden... Die 129 Puls haben so reingehaun.. Ich hab gedacht alles Blut weicht in meine Beine und hab mich nur mehr am Boden gesetzt (war beim Koche, und hatte da auch Stress.. schnell schnell halt).

Meine FÄ meinte, das Gefährlich daran ist halt, dass einem schnell Schwindelig wird und der Kreislauf verrückt spielt. Also sobald es dir schlecht geht hinsetzen, nicht dass du umfällst.

lg bianca

3

hallo
mein blutdruck lag bei 80/40 meine Ärtzin meinte jedoch es lege am wetter und an der umstellung des körpers durch die schwangersachft


lg sensbaby 16 ssw

4

huhu,

cih schwanke auch immer hin und her wischen 90/60 80/40 und dann auch al genaz normal 120/70 ist normal ist das Wetter +SS und wenn der Kreislauf runter geht ist normal das, das Herz bubbert wie verrückt da es versucht den Kreislauf wieder hochzufahren, daher die 95 Puls ( was ich ehrlichgesagt auch noch cnicht so hoch finde)



lg Yasmine

5

Mein Blutdruck schwank zwischen 110/60 und 153/114 mein Puls ist schwank zwischen 120 und 143. Beim Puls kann man wohl nix mahcne Blutdruck muß ich selber Kontrollieren (hatte schon mal Gestose) und im Notfall Tropfen nehmen.
Aber das Gefühl das das Herz raus springt weil der Puls so hoch ist oder du meinst das der Kopf gleich vor Hitze zerspringt weil der Blutdruck oben ist ist einfach nur Übel.


Lg Schnuffel