Mundwasser in der Schwangerschaft?

Hallöchen ihr lieben Kugelbäuche,

darf man in der Schwangerschaft eigentlich Mundwasser benutzen?
Ich habe ne kleine Entzündung am Zahnfleisch.
Normalerweise nehme ich sonst chlorhexamed aber bin nun etwas unsicher.

Habe aber von einer gelesen die Liporal heißt, bekomm ich die in der Apotheke?
Hatte letztens schon in einer (apo)nach gefragt, aber sie meinte es gäbe kein Mundwasser was man bedenklos nehmen dürfte in der ss#gruebel

LG Jess

1

würde keins nehmen, versuch es mit kamillan, ist unbedenklich und alkoholfrei ;)

lg

2

hä,
das hab ich ja noch nie gehört,dass man kein mundwasser nehmen darf...du schluckst es doch nicht runter,du spülst doch nur damit deinen mund aus...

liebgruß

3

hi Jess!

Ich benutze hin und wieder Meridol.

lg bianca

4

Hi Jess!

Mir wurde von meiner Zahnärztin MERIDOL empfohlen...das nutz ich auch und Entzündungen am Zahnfleisch sind nun passé!

Glaube, daß meine Zahnärztin meinte, daß in Meridol kein Alk drin ist, wie in vielen anderen Mundwässern schon!

LG, Jennifer

5

Huhu,

ich danke euch.
Dann werde ich mir mal Meridol und dieses Kamilian holen.
War halt etwas verunsichert, weil die Dame in der Apotheke gleich so nach dem Motto um Himmels Willen nicht geantwortet hat lach.

Grüßli Jess

6

Also ich nehme entweder Meridol (ohne Alkohol) oder Listerine (Mit Alkohol). Finde es interessant was es für unterschiedliche Aussagen dazu gibt. Und sehr oft sogar falsche Informationen. #schock

Als Beispiel:

http://www.listerine.de/mundgesundheit/fragen-und-antworten.jsc

Da steht:

LISTERINE® Mundspülungen enthalten wie alle Johnson & Johnson Produkte keine toxischen oder gefährlichen Inhaltstoffe. Bei der Mundspülverwendung von 30 Sekunden wird der in LISTERINE® enthaltene Alkohol (reines Ethanol) nicht über die Mundschleimhaut aufgenommen. Daher kann LISTERINE® auch während der Schwangerschaft und Stillzeit zur Verbesserung der täglichen Mundhygiene eingesetzt werden.