Schwanger und Mückenstiche

Hallo liebe Mitschwangeren,

wie ihr lesen könnt, steht mein Problem schon oben. Ich bin heute früh aufgewacht und mein Unterarm war mit mehreren Stichen übersäht. Es juckt total und dementsprechend sehr rot. Die Dame in der Apotheke sagte, dass ich das Fenestilgel nur bedingt nehmen darf und deswegen möchte ich es garnicht nehmen. Wisst ihr ein paar Hausmittelchen, die den Juckreiz lindern und wie man die Ficher dazu bringt garnicht erst zustechen?

Würde mich auf Antworten sehr freuen.

GlG

July1981#sonne

1

Juckreiz lindern:
* kühlen
* Umschläge mit Essig-saurer-Tonerde - aus der Apotheke. Auch nen Hausrezept

gar nicht erst stechen:
* Fliegengitter ans Fenster so kommen se nicht rein :-)
* So nen Stecker für die Steckdose benutzen ... was genau der macht, weiß ich nicht, soll aber helfen

2

Huhu! #winke
Da gibt es so einiges,hier mal ein Link:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Mueckenstiche/News/5670.php

LG
Andrea

3

Hallo July,

gegen Mückestiche:

-kühlen
-speichel (ist ein wenig eklig, aber es hilft!)

Verhindern:

- Fliegengitter für Fenster
- Moskitunetz fürs Bett (ist auch sehr dekorativ fürs Schlafzimmer)
- Glas Honig (wenn sie schon drin sein sollte)

Hoffe konnte einwenig helfen

LG elaje2810

4

Ich sitze gerade am Laptop und kühle meine gezählten 17 Mückenstiche an den Beinen mit Eis ... hilft ganz gut!

5

hallo
ich habe eine Aloe vera pflanze Zuhause. Die gab´s vor 2 Jahren mal in der Norma und is einfach nur klasse. Geht für Sonnenbrand, Mückenstiche, Verbrennunen alles einfach:=)

Leg dir sowas zu und is sooo pflegeleicht (wichtig weil bei mir alle Pflanzen irgendwie so kaputt gehen :-))

LG

6

Hi,

ich habe gestern erst in den schlauen Haushaltstips eines Werbeblättchens ;-) gelesen, dass zerkleinerte/zerkaute Petersilie den Juckreiz lindern soll. Da ich bisher bis auf 1 Stich verschont geblieben bin habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

LG Maari