Hilfe! Mutterschaftsantrag?

Hab grad im Club was von nem Antrag zur Mutterschaft gelesen #schock

Was genau ist das? Hab gedacht, ich überreiche meinem AG den gelben Zettel vom FA und das wars... #kratz

Bin jetzt durch googeln auf dieser Seite gelandet: http://www.mutterschaftsgeld.de/ Da gibts nen Antrag zum Ausfüllen.

Allerdings steht da was, von wegen Privat- oder Familienversichert...

Ich bin ganz normal gesetzlich versichert.

Was muss ich tun?!

Danke

Anja (35.SSW)

1

Hey Anja :-)

Also den gelben Wisch vom Frauenarzt füllst Du die Rückseite aus und schickst diesen dann zur Krankenkasse, nicht zum Arbeitgeber.

Das wars zum Antrag auf Mutterschaftsgeld ^^ (zumindest für die 6 Wochen vor der Geburt).

Lg Meli

2

Diesen gelben Zettel, den dir dein Fa ausgefüllt hat, mußt du bei der Krankenkasse abgeben.

LG Petra

3

Kein Stress;-)
Du bekommst so nen Schein von deinem Gyn, und sendest den mit deinen letzten 3 Gehaltsabrechnungenzur Krankenkasse.
Denn ab mutterschutz bezahlt der arbeitgeber nur noch die Hälfte und der andere teil kommt von der Krankenkasse. Ruf am besten kurz bei deiner Kasse an.
lg nadine#winke

4

Ok, vielen Dank.

Dann sollte ich wohl heute nach mal ins Labor und den Zettel wiederholen #hicks#rofl

Hab echt gedacht, den drück ich meinem Chef in die Hand und er muss dann damit was machen.

Ich HASSE diesen ganzen Papierkram. Menno