ich spüre mein baby nicht mehr

seit 1 ner woche merke ich mein baby nicht mehr..er hat sonst immer viel getreten und geboxt,auf die spieluhr hat er insbesondere reagiert..nun kommt nichts mehr an.ich habe schon mit dem angelsound reingehört,da hört sich alles wie eh und je an.
dazu kommt,das ich gestern 2mal so ein komisches gefühl hatte,als würde jetzt meine periode einsetzen..

ist das normal? das gefühl,als würde die periode einsetzen hatte ich gaannzz am anfang der schwangerschaft,aber hatte es jetzt scon sehr lange nicht mehr.

ich habe am freitag meine nächste vorsorge und denke,es reicht wenn ich da auch dann hingehe und nicht schon frühzeitig den doc verrückt mache.nur frage ich mich,wieso er jetzt so ruhig ist und sonst immer so agressiv?
dank des angelsounds kann ich mich immer etwas beruhigen,aber die frage ist damit dennoch nicht beantwortet.habt ihr ne ahnung?
ich gehe morgen in die 27 SSW rein,

bitte um antwort
lg
zwiebel

1

Ich würd trotz Angelsound beim FA anrufen und mal nachfragen!

Lg
Nina

2

Dieses Gefühl sind deine Mutterbänder...die dehnen sich, weil die Gebärmutter im mehr wächst, genau wie dein Kleines...es wird vermutlich einen Wachstumsschub haben und von daher eher ruhig sein. Das ist völlig normal und geht bis zum Ende der Schwangerschaft so. Es gibt Tage da spür ich auch nichts und dann dafür wieder um so mehr.

Mach dir keine Sorgen!

Lg chaostrine, 34. SSW

3

Vll hat dein Krümelchen einen Wachstumsschub, da kann es schon mal vorkommen dass sie sich nicht so viel bewegen.

LG Stephie 13+4

4

Also ich hätte auch schon längst beim FA wenigstens mal angerufen!

5


vielleicht bin ich ja eine etwas überngstliche schwangere gewesen....aber ich würde da sofort zum ctg gehen.....das kann noch deine hebamme machen und wenn was auffälig sein sollte schaut bestimmt ein arzt nach...

kann natürlich sein, dass sich dein baby so gedreht hat das du die tritte nicht spürst

lg doris

6

Also man soll immer positiv denken und nichts negatives "anziehen" ABER du hast etwas was dich verunsichert also fahr doch einfach zum FA oder ins KH und lass es einfach abklären. Wichtig wäre z.B. zu schauen, ob das Kleine in dir noch richtig versorgt wird, etc.

Mach dir keinen Kopf.. Herzchen schlägt ja aber klär es doch einfach ab! Warum fährst du nicht zum Arzt???

7

Hallo zwiebel,
hatte ich kurz vor der 27 SSW genauso wie du.

Genau am Tag der 27 SSW hats bumms gemacht, seitdem strampelt er jeden Tag.. immer mehr.
Als ob er sich neu positioniert hätte.
Ich spür ihn seeehr weit oben.. lustigerweise :-)

Ich denke das ist normal..

Wenn das Herzchen schlägt (mit dem Angelsound hörst du es ja) ist alles okay.
Das hat mir auch die Zeit versüßt als er nicht so aktiv war :-)

Liebe Grüße,
J. & Böhnchen 27 SSW

8

danke das beruhigt mich,ich wusste nicht das die bei dem wachstumsschub so ruhig sein können...hihi...
dann wird es wohl daran liegen,denn er war mir zuletzt doch etwas zu klein...25 ssw nur 25 cm gross....also soll er jetzt mal schön wachsen..

ich danke euch

9

Es kann verschiedene Ursachen haben, warum Baby auf einmal so ruhig ist.
Wenn du Dir Sorgen machst, kannst Du aber jederzeit zur Kontrolle zum Arzt! Das nervt nicht, es beruhigt Dich! Und es ist doch wichtig für Dich, Dich wohlzufühlen. Also ruf den Arzt an und frag nach, ob Du schon heute kommen kannst.