Ich dreh gerade völlig am Rad.....Zähne, Antibiotika usw. *heul*

Hallo meine lieben Kuglis,

muss jetzt meinem Ärger echt einmal Luft machen und mich ausheulen:

Habe seit ca. 3 Wochen eitrige Zahntaschen. Bin natürlich brav zum Zahnarzt gegangen und der konnte oder wollte nicht wirklich was machen. Nach einer professionellen Zahnreinigung und 90.- EUR später war das Problem auch nicht kleiner. Habe dann diesen Montag mit meiner FA telefoniert und das Problem geschildert. Jetzt nehme ich seit Dienstag Antibiotika (Amoxicillin) und habe das Gefühl dass auch schon eine Besserung eingetreten ist. Eiter ist aber leider noch immer vorhanden:-[#heul (aber in viel kleineren Mengen).

So jetzt war ich gerade bei meinem HA (wegen etwas anderen) und ich habe das Problem mit meinen Zähnen erzählt. Jetzt macht der mir voll Angst und meint das Antibiotika bringt ja nix. Man müsse das Problem mit den Zahntaschen behandeln usw. Fahre jetzt für eine Woche in den Urlaub und der findet das Unverantwortlich von mir. Meinte ich hätte das vor dem Urlaub regeln sollen. Aber was soll ich denn noch tun außer zum Zahnarzt rennen? Wenn der nix macht kann ich doch nix dafür? Ich kann Ihn ja zur Behandlung nicht zwingen....

Naja werde mir jetzt nach dem Urlaub einen neuen Zahnarzt suchen.....

Habe nur echt Angst um meinen Krümmel#heul

Kann mich garnicht mehr auf den Urlaub freuen. Fühle mich nur noch schlecht beraten und behandelt....

sorry fürs viele#bla#bla aber mir gehts echt besch....

Julia (mit #ei 13. SSW und #stern im #herzlich)

1

Hallo,

also das Problem Hausarzt hab ich auch gerade :-[ Ärgere mich auch das ich dort war.

Ich war im KH weil ich Herzrythmusstörungen habe. Die sind aber laut KH nicht schlimm, jeder Zweite rennt damit rum. Dann bin ich noch zum HA weil mein Caliumwert zu niedrig war und er den prüfen sollte, gleichzeitig wollte ich gern noch zum Kardiologen damit ich sicher sein kann das wirklich alles in Ordnung ist.
Als ich die Blutwerte vom Artz bekam machte der gleich Panik das ich noch nicht beim Kardio war. Aber zwei Tage vorher wollt er mir die Überweisung gar nicht geben weil nicht so wichtig :-[

Und nun vervt er wegen dem Blut, mein FA muß jetzt immer bestätigen das die Blutwerte für ihn in Ordnung sind.

Ich bin auch völlig genervt, sauer und fühl mich nicht gut in meiner Haut weil jeder was anderes sagt. Ich hab es echt schon bereit zu ihm gegangen zu sein, besser wäre wohl der Gang zum FA gewesen.

Lass dir die Woche nicht versauen, dein FA hat dir ein Antibiotikum gegeben das dir hilft und dann lass deinen Artz reden ;-)

VG forfour

2

Danke für Deine Worte...

Ich denke auch, dass meine FA weiss was das Beste für mich ist. Mir geht es da aber wie Dir, fühle mich nur noch unwohl in meiner Haut. Und zusätzlich machen dann auch noch die Hormone zu schaffen, dass man nur noch heulen möchte.

Irgendwie ist das nur noch frustrierend, dass jeder etwas anderes erzählt und man das Gefühl hat die 1. schwangere zu sein der es so geht. Ich habe mir die Schwangerschaft (ist meine 1.) so schön vorgestellt und mich so gefreut aber bin nur noch frustriert.:-[

wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!!#klee

Julia

3

Hallo Julia,

ich arbeite beim ZA und ich muß Deinem HA leider Recht geben. Antibiotisch abzuschirmen ist durchaus sinnvoll, aber damit wird das Problem nicht behoben. Man sollte zunächst die Ursache für die eirtigen Zahntaschen finden. Ich denke mal das eine Parodontitits schuld an dem ganzen übel sind. Da sind natürlich Bakterien im Spiel die zwar durch das Antibiotika abgetötet werden aber leider nicht alle.

An diese Zahntaschen muß man nämlich mechanisch dran d.h mit einem Gerät (ähnlich wie beim Zahnstein entfernen, nur tiefer) werden die Zahntaschen gespült. Eine Professionelle Zahnreinigung geht leider nicht so tief um alle Bakterien, Konkremente usw. zu entfernen. Von daher ist eine richtige Parodontose Behandlung wirklich von nöten.

Wegen der Betäubung brachst Du Dir keine Gedanken machen. Jeder ZA verfügt über Anästhetikum OHNE Adrenalin, also ist die Betäubung keinesfalls schädlich für´s Ungeborene.

Also, ab zum ZA mit Dir. Du weißt gar nicht wieviele Schwangere wir mit Zahnfleisch Problemen behandeln müssen...Ich hab mich auch in der SS behandeln lassen, weil sich eine Krone bei mir gelöst hatte.

Ich hoffe aber Du hast zunächst einen schmerzfreien Urlaub #sonne

LG

Nicole 36.SSW

4

Danke für deine Antwort....das hilft mir schon weiter.

Was ich nicht verstehe warum mein Zahnarzt dann nix unternommen hat#klatsch War zweimal mit dem gleichen Problem da und er hat GARNIX gemacht. :-[ Weder gespült noch was in die Zahntaschen eingefüllt...Er hat auch nicht gesagt, dass man überhaupt etwas machen kann. Zweifel langsam echt an meinem Verstand!!!!:-[:-[

Habe jetzt einen Termin für übernächste Woche bei einem anderen Zahnarzt und hoffe ich bin dort gut aufgehoben.

Das ist soooo frustrierend. Man braucht Hilfe, geht zum Arzt und es wird NIX gemacht.......#heul

Hatte auch noch nie Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch. Und jetzt dass.....

Also noch einmal vielen Dank für Deine Antwort. Die macht mir doch wieder etwas Mut...:-)

LG Julia

5

hi,

mach dir wegen des antibiotikums keine sorgen, ich hatte das selbe verschrieben bekommen und mußte sogar 2 mal( in der SS) 10 tage dieses anitbi. einnehmen.

einmal um evtl zu verhindern das der zahn gezogen werden muß ( was leider nicht klappte) und dann nach dem der zahn gezogen wurde ( der mit der wurzelentzündung)

ich hatte eine wurzelkanalentzündung und wie du eine zahntaschen entzündung.

das antibiotikum ist eins was sogar säuglinge bekommen. da es also nicht so hoch dosiert ist dauert es etwas länger bis die beschwerden weg sind.

ich hatte auch sehr dolle schmerzen wollte lieber wehen haben als diesen schmerz.( die kann ich wenigstens besser kontrollieren)

mir wurde gesagt bei eintzündeten tasche solletst du auch versuchen mit einer wichen kleinen ( kinderzahbürste) den oder die zähne welche halt schmerzen bereiten vorsichtig nach jeder mahlzeit zu putzen.( mit wasser)

so habe ich es auch gemacht. klar es ist sehr unangenehm bis schmerzhaft die taschen zu putzen aber danacht ging der schmerz mehr und mehr zurück bis er dann ganz weg war.

ich hoffe ich konnte dich aufbauen und dir helfen.

achso ich hatte vor der einnahme mit apothekern gesprochen und mit meiner frauenärztin und selbst die ärzte im KH sagten das das kein problem ist dieses medikament ein zu nehmen ;-)

da es halt auch säuglinge bekommen.

lg sonja

und gute besserung :-)

6

Hallo,

ja Danke Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Muss wahrscheinlich noch eine Packung nehmen (wären dann auch insgesamt 10 Tage Antibiotika). Aber dann muss ich mir wenigstens keine so großen Gedanken machen.....

Ich putze wirklich dreimal am Tag sehr gründlich die Zähne und reinige die Zwischenräume mit so einem Bürstchen. Und dann spüle ich noch mit Meridol.

Muss in zwei Wochen noch einmal zum Zahnarzt und hoffe die Entzündung ist dann so gut wie weg.

Bin froh, dass ich nicht die einzige bin die so Probleme hat/hatte....
#danke

Julia

7

hi,

ja ich putze sie auch sehr regelmäßig. war jetzt auch nicht so gemeint. ;-);-)

aber nach dem putzen und immer als ich merkte der schmerz wird doller dann habe ich ( wenn es möglich war ) mit der kleinen zahnbürste die ecke da hinten noch extra geputzt. ;-)

ich drücke dir die daumen#klee schmerzen am kopf sind doch immer die schlimmsten. :-(

hier gibt es einige die in der SS probleme mit ihren zähnen haben.

es heißta wohl auch ( wieder so ein aberglaube :-p) jede SS kostet ein zahn.

diesmal hat es bei mir gestimmt.;-)

alles gute wünscht sonja :-D:-D