16. SSW und schon 4 Kilo zugenommen....

Hallo ihr,

ich komme morgen in die 16. SSW und habe schon 4 Kilo zugenommen #schock Am Anfang habe ich zugegebenermaßen viel Süßes gegessen und dadurch schon 2 Kilo zugenommen. Die letzten 4 Wochen achte ich aber eigentlich schon auf mein Gewicht, esse sehr viel Salat und Obst, trinke fast nur Wasser und ungesüssten Tee und beschränke mich auf wenige Süßigkeiten. Trotzdem hab ich nochmal fast 2 Kilo in den letzten 4 Wochen zugenommen. Ich mach mir nun natürlich große Gedanken was mein FA sagt, bzw. wieviel ich wohl in den nächsten 24 Wochen noch zunehmen werde #zitter
Übrigens: Gestartet bin ich mit einem absoluten Durchschnitts-BMI ;-)

LG, Lilli

1

Hey
Bei mir war das ähnlich.
Gestartet bin ich mit 53kg mitte April.
4 Wochen später hatte ich Vorsorgetermin in der 16. Woche! 5 Kg mehr #schock
Hab auch gedacht "oh mein Gott"!
Und ich ess wirklich viel Süßkram, soll ich aber auch. mein BMI war bei 18 #schmoll
Jedenfalls hatte ich letzten Montag Vorsorge bei 19+3 und siehe da :-) Nur 300 Gramm mehr :-)
Also war das bei mir wohl so ein Schub. Bei dir vielleicht auch :-)

4

Na ja, ein BMI von 18 und meiner von knapp 23 (von vor der SS) ist schon nochmal ein Unterschied #schein
Ich hatte halt irgendwie gehofft, dass ich von der letzten Vorsorge zu dieser nicht mehr so viel zunehme weil ich wirklich auf die Ernährung achte. Aber das hat wohl nicht so ganz geklappt #schmoll

LG, Lilli

2

hi,
ich bin 16+4 und habe schon 6 kilo zugenommen. und ganz ehrlich, es ist mir egal, ich möchte meine ss genießen und nicht jeden tag auf die waage hüpfen.
mein fa meinte übrigens das mit dem gewicht ist absolut in ordnung.


lg und alles gute für deinen bauchzwerg! wann hast du denn ET?

5

Hu hu #winke

mein ER ist 5 Tage nach dir - also ein kleines #niko-Baby.

Ich möchte meine SS auch genießen - aber trotzdem mit Maß und Ziel denn wenn ich nachher wieder zig Kilo abnehmen muss, hab ich auch keine Freude #schmoll Außerdem hab ich vor 5 Jahren schon mal über 13 Kilo abgenommen und konnte das Gewicht sooo gut halten - vielleicht macht mir die Zunahme deshalb so viele Sorgen #gruebel

LG, Lilli

3

Ganz genau, genieße deine SS und schau nicht auf die Waage. Und ständig nur Obst und Salat das wird dir der Wurm bestimmt auch nicht danken.
Gelüste sollst du essen (schon mal was von leckenden Baby´s gehört) das sieht nicht schön aus und kommt davon wenn man die gelüste under SS nicht auslebt.
Also Kopf hoch, lass das kleine Wachsen und schau nicht auf die Waage.

Schöne SS noch.

6

Na ja, NUR gesund ernähre ich mich auch nicht #schein Ich könnte zum Beispiel jeden Tag Wurstsalat essen #schein Ich reiße mich aber schon am Riemen und versuche nur ab und zu Ungesundes, Süßes oder Kalorienhaltiges zu essen.

LG, Lilli

7

Deine gelüste nach Wurstsalat schön, das geht mal ne woche und dann ist es wieder weg, dann ist es was anderes wirst sehen. Ich essen auch täglich Schokolade und Eis aber im ausgleich auch wieder viel Obst, wirklich vertrau deinem Körper. Du darfst nur nicht das doppelte essen wie zuvor, ich z. B. essen täglich 5-7 kleine Mahlzeiten. + Mein Abendliches Naschfach :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo Lilli,
ich hatte bis zur 17. SSW auch etwa 4 kilo zugenommen.
Das ist vollkommen normal.
Bis zum Ende der SS kann man bei Normalgewicht 12 klio zunehmen.
Schlankere Frauen dürfen sogar noch mehr zunehmen.
Wichtig ist, dass Du viel trinkst - gerade bei der Hitze.
Viel frisches Obst (ist ja auch süß:-p) und Gemüse - weniger Schoki essen.
Ich glaube, das Wasser macht sich auch auf der Waage bemerkbar.
Und natürlich das Kleine, das wächst ja von Tag zu Tag.

#sonneige Grüße
Daniela + Bauchbärchen

10

Na ja, aber bis zu 12 Kilo fehlen mir ja nur noch 8 Kilo und dabei hab ich noch 24 Wochen vor mir #schwitz

LG, Lilli

11

hi
einmal ganz ehrlich, worüber macht ihr euch gedanken?????
du bist schwanger, du sagst du bist mit normalgewicht gestartet, ja und?
ich wiege über 100kg ich mache kein so ein drama draus. ich bin einfach nur froh, nach 4,5 jahren wartezeit endlich schwanger sein zu dürfen.
da ist es mir absolut egal, ob es meinen "bmi sprengt" oder nicht.
man muss nur einfach die sichtweise ändern, und schon sind vermeintliche probleme ein witz.;-)
lg conny 7. ssw und ich gehe der waage weitgehendst aus dem weg:-p