Stromschlag bekommen

Hallo,

habe heute Mittag einen Stromschlag bekommen (Steckdose war der Strom doch nicht abgeschaltet) #klatsch Ich bin ein Blödmann! :-[

Mir geht es prima. Kurzer Schmerz an der Hand (hatte beide Hände an der Dose) und dann war es auch schon vorbei. Der FI ist rausgeflogen.

Muss ich mir Sorgen um meinen Krümel machen? #zitter
Kann da noch was kommen? Spätfolgen????
Das Kind hat sich den restlichen Tag über ganz normal bewegt.

Könnte es sogar sein, dass der Strom vielleicht den Weg über meine Arme genommen hat und gar nicht hin zum Kind gekommen ist?

Ryja (28. SSW)

1

Der Sache würde ich überhaupt nicht trauen! Arzt!
Hoffe, dass alles in Ordnung ist

3

Was würde der tun - falls sich Außergewöhnliches auf dem CTG zeigt?

6

Ich weiß es nicht, mein San-Lehrgang ist etliche Jahre her. Da haben wir auch keine Schwangeren durchgenommen. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Stromunfälle auch Spätfolgen haben können.

2

Also ich wär auch schon längst beim Arzt gewesen!

Gruß
Katja

4

abend,

also, ich hatte auch einen stromschlag...bin ins krkhs und hab ein sono machen lassen. das herzchen bubberte also war alles soweit in ordnung. du spürst dein kind dann ist wohl alles klar.
Ich würde trotzdem ins krkhs fahren und n sono machen zu lassen. UND um mal ein ekg schreiben zu lassen, denn ein stromschlag kann ja auch für dich folgen haben.

lg

5

Na wie gut das du überhaupt so lange damit gewartet hast #schock.

Zum Arzt aber schleunigst.

Und was der Doc dann macht, keine Ahnung, aber der wird sicher nicht, nichts tun.

7

huhu,
hatte ich vor drei wochen auch und ich bin bissl weiter als du hab aber vom starkstrom eine gewischt bekommen keine sorge schadet dem baby nicht

außer dir gehts schlecht oder so dann sollteste mal kurz nach schaun lassen mfg anja

8

Guten Morgen!

Also mein Arzt hat mir in der Frühschwangerschaft nach einem Stromschlag gesagt, dass es nur für mich Folgen haben kann, für das Kind allerdings nicht.
Und wenns mir gut ginge, sollte ich mir keine Sorgen machen.

Aber ruf doch mal im KH an und frag nach, wenn du dir nicht sicher bist.

Alles Liebe noch!

9

Hallo Ryja,

ich bin Elektrotechnikerin und kann Dir sagen, wenn du BEIDE Hände an der Steckdose hattest, suchte sich der Strom zu 99% den Weg von einem Arm zum anderen (also waagerecht rüber).
Ich gehe davon aus, dass du auf trockenem Untergrund (Boden) gestanden bist und evtl. sogar Schuhe mit Gummisohle getragen hast (Birkenstock? Turnschuhe?).
Das könnte eher DEINEM Herzen "geschadet" haben, aber wahrscheinlich nicht deinem Krümel. 230V aus der Steckdose sind aber oft kein großes Problem für den Körper und der FI-Schutzschalter hat seine Aufgabe ja erfüllt :-)

Ich würde mich beim Arzt mit einem EKG checken lassen. Sicher ist sicher.

Lg greta

10

jerder stromschlag kann herzrythmusstörung verursachen
wie es dann mit deinem krümmel ist weiß ich nicht
ich würde auch mal zum arzt oder kh fahren sicher ist sicher
lg