Oktober-Mamis, wie schafft Ihr das alles?

Hallo!
Ich muss mich mal so richtig ausheulen und bin natürlich an Eurer Meinung interessiert. Vielleicht reagiere ich überempfindlich wegen Schwangerschaftshormonen und der Hitze, ich weiss es nicht... #kratz

Also, ich lebe mit meinem Lebensgefährten in einem Haus, in dem ich mich überwiegend bzw. auch mehr als überwiegend um den Haushalt kümmer. Aufgrund der Hitze und der Schwangerschaft, ich bin momentan knapp über eine Woche krankgeschrieben (Wassreinlagerungen, Kreislauf,...), kann ich mich "nur" noch um die wichtigsten Sachen kümmern. Dazu gehört für mich, dass Küche und Bad immer sauber sind, die Wäsche zeitnah gewaschen ist, Betten gemacht und Wohnzimmer und Flur so sind, dass man "jederzeit einen rein lassen kann". Außerdem kleine Einkäufe und Essen für abends. Das überfordert mich momentan schon total. #schwitz

Meine Ärztin sagte auch, ich solle mich unbedingt schonen. Meinem Freund lege ich seine Wäsche ordentlich zusammengelegt auf´s Bügelbrett, muss er bei Zeiten nur mal bügeln. Ich selbst trage in der Schwangerschaft ausschließlich bügelfreie Sachen.

Heute morgen gab es total Stunk. Habe ihm geagt, er möchte mir bitte gleich seine Wäsche in den Keller tragen, da ich heute noch 2 Maschinen waschen und zusammen legen wollte. Normalerweise legt er mir seine Schmutzwäche immer in die Badewanne, im Schlafzimmer auf den Fußboden,... Seine Antwort auf meine Bitte war, dass es ja auch Zeit würde, dass ich endlich mal was mache. #aerger

Gestern Abend hatten wir Besuch, da habe ich mich ums Essen gekümmert, vorher aufgeräumt und so und vorm schlafen noch Geschirr usw. weggeräumt und Spülmaschine angemacht.

Sorry, dass ich Euch hier so lange zutexte, aber ich bin nach seiner Ansage eben oben ins Bett gegangen und habe erst mal ne Runde geheult.

Reagiere ich überempfindlich? Wie bewältigt Ihr momentan Schwangerschaft, Hitze, Haushalt und Vollzeitjob? Wie unterstützen Euch Eure Männer? Bis auf ein bißchen Gartenarbeit macht meiner nichts.

Ich kann einfach nicht mehr, bin so enttäuscht und traurig nach der Ansage. Oder bin ich wirklich faul? Ich kenne auch keine anderen Schwangeren, dass ich einen Vergleich hätte.

Sonja mit #ei 24+2

1

HI,

ich denke es geht vielen SS zurzeit so. Das schwüle Wetter, die Wassereinlagerungen und das erhöhte Gewicht geht uns ziemlich an die Nerven. Ich bin nun in der 40.SSW #schwitz und mir gehts zurzeit auch elend. Ich zicke viel rum. Zum Glück steckt mein Mann viel ein, nur letztens als ich etwas übertrieben habe mit dem Rumzicken, hat er ein Contra abgegeben :-) mit Recht! Ansonsten habe ich sooo einen lieben Mann, der mir immer unter die Arme greift, außer bügeln-das kann/möchte/will er nicht machen. Aber das macht mir nichts, ich bügle gerne. Wir haben heute z. B. weider geputzt, ich habe mich desöfteren hingelegt zum Ausruhen und er hat weitergemacht. Er ist im Moment gerade dabei das Küchenfenster zu putzen. Ich muss aber auch sagen, dass es nicht so viele Männer wie meinen Mann gibt, ich sehe es in meinem Umfeld. Ich hatte also richtigen Glück mit ihm #verliebt Er ist Türke, da sieht man mal, dass nicht ALLE Türken Machos sind..... ;-)

LG,
Semy 40.SSW

2

Nein, du reagierst nicht über. Das sind zum größten Teil die Hormone.
Ich selber habe ein Beschäftigungsverbot und bin halt die ganze Zeit zuhause. Aber ich sage meinem Mann immer wieder, das es für ihn kein Freibrief ist, jetzt nix mehr zu tun. Kleinigkeiten oder Dinge die ich nicht mehr schaffe, die kann auch er machen. Mußß ihn leider aber zur zeit immer drum bitten, dass er das mal macht. Im Normalfall, tut er das fast immer direkt. Und wenn nicht, mache ich es dann doch und mecker mit ihm, wenn er dann sagt:"Das sollte ich doch machen!!!"

Die Hitze ist einfach schrecklich. Ich liege/sitze fast den ganzen Tag vorm Venti, damit ich es überhaupt irgentwie aushalte. Das schlimmste sind die Nächte. Im Schlafzimmer ist es so warm, dass ich wirklich jede Stunde aufwache und mich wie ein Brathähnchen drehe. Wir können die Fenster nicht aufmachen und die Rollladen hoch, weil wir Paterre wohnen und direkt zur Straße hin, neben der Haustüre (4Familien Haus) unserere Schlafzimmerfenster haben.

So jetzt hab ich genug #bla......wünsche dir trotz allem einen schöne Restschwangerschaft#winke

3

och man, der spruch war ja wirklich nicht nett #schmoll

trotzdem glaube ich kaum, dass er das so gemeint hat. war sicher nur ein blöder spruch und gar nicht so gemeint. immerhin wird er ja wissen, dass es dir nicht immer gut geht und das es eben auch anstrengend ist, mit der murmel durch den tag zu kommen bedarf auch wenig phantasie.

mein göga versucht schon viel mit anzupacken (kann mir leider nicht immer alles so recht machen #hicks) daher mache ich vieles trotzdem selbst, aber ich habe auch ein bv und bin mittlerweile auch den ganzen tag zu hause. daher gehts noch. vorher ist auch das eine oder andere einfach mal liegen geblieben.

neben den sachen, die mein schatz auch vor der schwangerschaft schon gemacht hat (wäsche aufhängen, müll rausbringen, bad putzen etc.) trägt er mir nun auch die einkäufe hoch (vor allem, wenn ich getränke kaufe) und hilft mir auch sonst viel, wenn er es mitkriegt. er sagt aber auch nix, wenn ich mal einen tag nichts mache, obwohl ich zu hause bin.

nimm es dir nicht so zu herzen, das war sicher nur ein falsches wort zur falschen zeit #liebdrueck

4

Hallo,
ich habe einen 6 Personen-Haushalt.
Wir wohnen in enem Haus . Mir geht es eigentlich auch ncht mehr besonders, zuhmal ich auch einen Leistenbruch habe.
Mein Mann hilft mir schon mal, wenn es was gibt, wo ich ihn darum bitte, aber im großen und ganzen muß mein Haus, Wäsche, Kochen.....von mir erledgt werden.
Mein Mann st den ganzen Tag auf Arbet und wenn er kommt, dann muß er noch unseren Balkon fertig bekommen, der noch m Rohbau steht.

Es geht bei mir nun alles langsamer, aber es geht.Und nichts ist für mich schlimmer, wie ein schmutziges Bad, große Wäschehaufen.......Da wüßte ich dann bei meiner großen Familie nicht mehr wo ich anfangen soll.

LG
Jana

5

Superfrechheit!
Spinnt der denn? Du bist schwanger und bei dem Wetter solltest du nur das allernötigste machen!
Ich selbst habe den besten Mann der Welt und bin somit auch etwas verwöhnt nach fast 8Jahren:-)
Er nimmt mir wirklich sehr viel ab und ist sich für keine Arbeit zu schade.
Nebenbei geht er Schichtarbeiten und kümmert sich rührend und aufopfernd um unsere "große"(24Monate) und um mich!
Also für solche Männer hab ich kein Verständnis.
Er wird sich umschauen, was er alles übernehmen muss, wenn das Baby da ist.

6

... oder ich werde mich umschauen, was ich noch alles übernehmen muss #kratz

7

du bist keineswegs zu faul lass dir das bloß nicht von denem freund einreden. bei mir schleift der haushalt auch momentan da mein mann auch nichts im haushalt macht aber er meckert auch nicht wäre ja noch schöner dafür macht er halt alles andere handwerklich autos garten ect. essen auf den tisch wollen meine 2 männer + meine tochter (3 ) ja auch noch haben da brauch man auch zeit für also ich überstürz bei der hitze garnichts.bügelwäsche legt im korb müsste natürlich auch mal weggebügelt werden aber bei der wärme hab ich ebenfalls mit kreislauf zu tun. ich lass die mal noch liegen:-p küche und bad sind mir auch wichtig meine tochter möchte ja auch bechäftigt werden also von daher hab ich noch wichtigere dinge zu tun als nur zu putzen. wenn dein baby da ist wrst du auch nicht mehr so viel zeit für den haushalt haben.
lg.nicole & schon dich

8

Hallo Sonja,

ich finde du solltest deinem Freund die Sachlage erklaeren und nicht erwarten, dass er von allein drauf kommt, dass er was tun soll. Anscheinend hat er nicht verstanden, dass es dir nicht gut geht. Sag es ihm nett aber klar, dass du jetzt gewisse Sachen im Haushalt nicht mehr machen kannst, weil es dich zu sehr anstrengt und das ein Risiko fuer das Baby darstellt.

Ich hab das Glueck, dass mein Mann auch schon vor der SS viel mitgeholfen hat. Ich war vor 2 Wochen wegen vorzeitigen Wehen im Spital und seither mache ich echt nicht mehr viel. Es ist mir egal, wenn nicht jeden Tag staubgesaugt oder aufgewaschen ist. Das mach ich jetzt 1 Mal die Woche und aus. Die Waesche wasche ich und haenge sie auch auf. Gebuegelt hat sie mein Mann aber immer selbst. Abwaschen tut meistens auch er. Hin und wieder mache ich den Abwasch.

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich ein grosses Glueck mit meinem Mann habe!

Ich drueck dir die Daumen, dass dein Freund einsieht, dass du jetzt nicht alles machen kannst und du dich schonen musst deiner Gesundheit und der eures Kindes zu liebe.

lg,

Verena (28. SSW)

9

Meine Frauenärztin und auch ein anderer Arzt haben ihm das bereits eindringlich erklärt... Ich brauche da nicht mehr groß reden :-(

11

Das tut mir leid zu hoeren .... ich hoffe trotzdem fuer dich, dass es besser wird.

10

Hallo,
also ich bin gerade mal um die Woche 9 und bin stark eingeschränkt aufgrund der Hitze. Mir ist übel und ich habe Kreislaufprobleme. Meinem Mann passt das auch nicht so dass er nun grad mal mehr machen muss, aber es ist so. Bei einem solchen Spruch hätte ich mit Sicherheit auch geheult.
Halte durch!
Alles Gute!
Britta