Wer hat ein gesundes Kind nach Trisomie 16.................?

Hallo Zusammen.

Ich möchte gerne wissen, wer von Euch nach einer FG Trisomie 16 beim nächsten Versuch ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat oder gerade schwanger ist.

Würde mich sehr über einige Antworten von Euch freuen.

Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen eine schöne Kugelzeit.

Gruß Luoda

1

hallo,

meine schwägerin
sie verlor das kind in der 15.ssw (entstand durch icsi)
und danach wurde sie spontan mit einem jungen schwanger
ein total lieber kerl

alles liebe und gute dir
cleo

2

Hallo,

was genau ist Trisonomie 16??
Eine Bekannte hatte eine FG Trisonomie 13 und danach direkt einen gesunden Jungen bekommen.

Das ist Zufall, leider hat man Gendefekte Eizellen dabei und manchmal passiert sowas.

Unser Baby hatte eine offene Schädeldecke trotz Folsäure so das wir in der 13. SSW einen Abbruch machen mußten da unser Engel nicht lebensfähig war.#schmoll.............jetzt bin ich in der 18. SSW habe schon einen grossen US in einer Pränatalpraxis hinter mir und so wie es aussieht ist diesmal alles bestens.

Das ist leider die Natur...............
Drück Dir die Daumen das beim 2. mal alles gut geht.
Liebe grüße

3

Hallo.

Trisomie 16 ist genetisch dadurch gekennzeichnet, dass das Chromosom 16 oder ein Teil davon dreifach (= trisom) statt üblicherweise zweifach (= disom) in allen oder in einem Teil der Körperzellen vorhanden ist. Die Auftrittswahrscheinlichkeit von Trisomie 16 beim Baby steigt mit zunehmendem Alter der Kindsmutter. Tja, bin halt nicht mehr so jung! War ein Witz :-)

Na dann hoffe ich mal, dass ich beim 7. Versuch ein gesundes Baby bekomme. Ich werde im September wieder mit dem Üben beginnen.

Gruß Luoda