Strumpfhosen bei Neugeborenen???

Hallo Ihr lieben,
Mache mir gerade mal gedanken was ich meinem Schatz denn Anziehe wenn es denn da ist.
Ich bin eine Dezember Mami und Frage mich was der/die kleine alles anbekommt?
Die ersten Monate bin ich ja für Strampler die mit Druckknopf auf den Schultern, darunter ein strampler mit langen Armen so und nun?
Zieht ihr noch eine extra Hose/ Unterhose über die Windel und kommt lieber noch was an die beine sowas wie eine Strumpfhose?
Wobei ich denke das drückt doch bestimmt am Bauch?!
Könnt ihr mir vielleicht mal sagen wie ihr das so macht?

Danke Liebe Grüße Elimausi 20 ssw#winke

1

Meine Bekannten haben mir abgeraten vor dem 6.Lebensmonat mit Strumpfhosen anzufangen. Wegen dem Nabel und so...
Ich bin ne Novembermami und werde wie gesagt erstmal nur Strampler und so anziehen

2

also meine kleine kommt im oktober und ich geh mal davon aus, dass es da langsam herbstlich wird. ich denke aber auch, dass ich erstmal auf strumpfhoisen verzichten werde.
vorallem sind die kleinen ja im kinderwagen noch gut eingepackt wenn man raus geht und in der wohnung ist es meist ja nicht so kalt. ich denke da reicht ein gewöhnlicher strampler ;-)

3



ich habe auch ein Dezember Kind. Wir haben unserem kleinen einen ganz normalen Strampler angezogen.Und paar warme Söckchen für die Füße. Wenn man mit den kleinen raus geht,mummelt man sie eh dick ein.
Und zu Hause sollte man aufpaßen,daß man sie nicht zu dick anzieht.
Was ich also damit sagen will,ihr braucht keine Strumpfhosen.;-)

4

Hi,
wir haben ein Dezemberbaby, und wir hatten anfangs die Frottee-Ganzkörperstrampler (lange Arme, lange Beine, Füße, gibt es z.B. bei C&A). Darunter einen Langarm-Body- in der Wohnung hat das komplett gereicht. Ich fand es super praktisch, man musste nich so ewig irgend etwas anziehen, keine Hemdchen, die verrutschen usw. - Body an, STrampler an, ggfs. halt noch Socken über die Füße - fertig.

Hosen und Strumpfhosen sind nicht gut, bevor der Nabel nicht richtig gut verheilt ist.

Viele Grüße
Miau2

5

Unterm Strampler noch eine Strumpfhose braucht man nicht mal im tiefsten Winter. In der Wohnung ist es doch warm und unterwegs zieht man ja gewöhnlich noch nen Schneeanzug oder ähnliches drüber.
Ich habe meiner Tochter, auch ein Winterbaby, nur eine Strumpfhose angezogen wenn sie mal ein Kleid anhatte.