Starke Unterleibsschmerzen und leichte Blutung, was tun?

Hallo,

eine Freundin von mir hat am Dienstag erfahren, dass sie #schwanger ist. Am Mittwochabend bekam sie leichte Bauchschmerzen und leichte Blutungen. Bin dann am Mittwoch mit ihr ins Krankenhaus, weil die Schmerzen schlimmer wurden.

Im Arzt hat man die SS bestätigt. Herzaktivität war noch keine zu sehen. Laut Ultraschall war sie am Mittwoch 5+5.

Der Arzt hat ihr Utrogest verschrieben.

Bis jetzt hat die Blutung nicht aufgehört und ist auch nicht schlimmer gewurden. Aber die Schmerzen werden immer stärker. Die im KH meinten man könne da nicht viel machen.

Kann einer von euch berichten, ob die SS dann trotzdem intakt geblieben ist?

LG Melanie

1

ab ins nächste KH und ich drück die daumen für deine freundin.

2

Hallo,
es gibt Fälle,wo die SS stabil geblieben ist,es gibt aber auch Fälle, wo das Baby abgegangen ist.
Da ist nur Daumendrücken und Glück wünschen angesagt.

LG
Jana

3

Ich würde auch sagen: sofort ins KH!!!! "Normal" ist das nicht!! Ich hatte auch 3 mal eine ganz leichte Blutung in der Frühschwangerschaft, war aber nach 1 Tag wieder weg, hatte auch keine Schmerzen!! Wurde aber jedesmal mind. 1 Woche krankgeschrieben und mir wurde absolute Ruhe verordnet (viel liegen!!). Wünsch ihr alles Gute!!!

4

Mädel, ich wurde leider auf eine FG tippen..Gehe bitte ins KH. Ich hatte iire Blutungen aber nie solche Schmerzen

5

ich hatte in der 6/7ssw ziemlich starkes ziehen, so als ob ich meine tage bekäme. dann erst ganz leichte blutungen, die dann die nächsten tage menstruatiosartig waren. und dazu starke schmerzen.

ich habe dann von meiner ärztin magnesium und utrogest verschrieben bekommen u sie meinte halt, ich solle mich schonen u wir müssen jetzt der natur ihren lauf lassen. es bestand die gefahr einer fg u die plazenta war auch nicht richtig festgewachsen u ich hatte da einblutungen.

bin auch weiterhin arbeiten gegangen u hab mich schon mehr ausgeruht.
die blutungen waren bis zur 10ssw mal mehr mal weniger.

nun bin ich in der 13ssw, keine blutungen mehr, alles super zusammengewachsen u dem baby u mir geht es sehr gut...

viell hilft das ja ein bißchen :o)