Hämatom in der Gebärmutter

Hat oder hatte von euch schon wer ein Hämatom in der Gebärmutter?Hatte ja Blutungen mit Krümel ist aber alles ok muss ja nun immer Utrogest nehmen aber das Hämatom ist noch da die Blutungen sind weg.
Kann das Hämatom denn schaden?Was sind eure Erfahrungen?

LG

1

hi
hatte ein hämatom vor 9 jahren in der gebärmutter direkt neben dem zwerg. war recht gross, blutete auch 6 wochen lang. lag davon eine woche im kkh.
mittlerweile ist die eule 8,5 jahre alt.
ging alles gut. sie meinten damals ich hätte glück, dass das hämatom nicht ein stück höher läge, in der nähe der plazenta, denn dann könnte durch die blutung die plazenta mit abgehen.
lg conny 8.ssw bisher ohne grösseren probleme

4

Hey!

Ich hatte auch ein Hämatom, genau an der Plazenta und ich hatte wochenlang Blutung, zum Glück immer nur Altes und nur einmal frisch. Lag auch eine Woche im Krankenhaus und mußte mich ziemlich schonen und am Besten nur Füße hoch lagern.
Mein Hämatom verursachte manchmal auch keine Blutung, dann kam es aber ein zwei Tage später wieder.

Manchmal kann es auch immer wieder kommen, oder sich auch die ganze Schwangerschaft über halten, dann füllt es sich wieder auf.

Es kann ja auch verschiedene Ursachen haben und es kommt auch darauf an wo es liegt.

Ich habe zusätzlich und auch heute muß ich sie noch nehmen, 3x pro Tag Magnesium genommen.

2

hi,

ich hatte in der schwangerschaft schon 3 hämatome,immer sehr grosse.es kommt wirklich drauf an,wo sie sitzen,mein 2.war dicht bei der fruchtblase.mittlerweilke sind alle abgeblutet und es ist soweit alles ok!
im kh war ich deshalb nicht,ausser liegen und magnesium kann man eh nix machen.
lg kati

3

Hallo,

ich hatte in der 7.Woche einen Tag Blutung und dann wurde in der 8. Woche ein Hömatom festgestellt (ca.1,5cm groß).
Ich wurde krankgeschrieben und sollte liegen.
Mein Arzt hat gesagt, das einzigste was ich meinem Baby jetzt Gutes tun kann, ist viel, viel Ruhe.
Nach ca 2 Wochen war es weg, ohne erneute Blutung.

Jetzt bin ich in der 22. Woche und unserem Kleinen geht es wunderbar.

Alles Gute und viel schonen,

Sina

5

Hallo,

beim Hämatom sind Größe und Lage entscheident. Daß es 'verschwindet' gibt es zwei Möglichkeiten - entweder der Körper baut es von allein ab oder es blutet ab. Wenn es genau bei der Plazenta liegt (da hatte ich eines - 7. SSW festgestellt, in der 10.SSW ca. 5x3 cm, in der 16.SSW fast verschwunden) kann es beim Abbluten leider auch die Plazenta lösen. Da kann man aber nichts machen.
Krankgeschrieben war ich nie, aber ich sollte mich so weit wie möglich schonen.

Also - schonen, schonen, schonen......

LG