MuMu leicht geöffnet-Schwimmbad??

Hallo ihr lieben!!

Ich muss euch mal was fragen:
Bin in der 33.SSW und mein Muttermund ist leicht geöffnet - GMH etwas verkürzt, weswegen ich mich jetzt auch schonen soll.

Wie sieht es da mit bissle Abkühlung im Schwimmbad aus? Darf man das? Ich mein kann man sich da ne Infektion holen, oder so?

War so überrumpelt und überrascht, als mir der FA das gesagt hat, dass ich an so eine Frage gar net gedacht hab.

Danke für eure Hilfe...

Liebe Grüße!!#winke

1

soweit ich weiss, sollte man bei geöffnetem mumu auf wasser überhaupt verzichten.
zumindest hiess es das bei mir damals.
lg conny 8.ssw

2

Das ist total überholt

lg

4

möglich, ist ja auch schon 9 jahre fast her:-p

3

Du kannst selbstverständlich schwimmen gehen. Schwimmen kannst du noch bis zur geburt. Es ist absolut empfehlenswert in der Ss. Und Entspannung tut dir einfach gut.

Dein Baby ist durch die Fruchtblase ausreichend geschützt. davor sitzt auch noch der Schleimpfropf.
Der leicht geöffnete Muttermund macht also gar nichts.

Du solltest dich nur nach dem Baden umziehen und dir ein trockenes Höschen anziehen.

Und bitte auf keinen Fall Olivenöl oder Schwimmtampons nutzen. Die tragen höchstens dazu bei Pilze zu begünstigen.

lg